Ist der Rasen zu Retten?

Blick auf den Rasen - (Frühling, Rasenpflege)

4 Antworten

Der Rasen ist doch Top!

Ich würde, wenn überhaupt, den Rasen aerifizieren (nicht zu verwechseln mit vertikutieren) und etwas organischen Dünger ausbringen!

Keinen mineralischen Dünger verwenden!

Sobald wieder Sonne drauf scheint beginnt auch wieder die Fotosynthese und der Rasen sollt wieder grün werden wenn nicht dann könnte man ihn düngen aber Vorsicht nicht mit normalen Dünger sondern mit Rasendünger oder Dünger aus Kalk :D

warte mal ab.. noch hat die vegetationsphase beim rasen doch noch gar nicht so recht eingesetzt.. wieso willste den jetzt schon mähen?

wir hatten letzte nacht bspw. sogar noch frost....

Ferro79
Fragesteller

Will so langsam den Außenbereich wieder auf Vordermann bringen...