Rollrasen , Halme ausgetrocknet?

4 Antworten

Das ist halt normal im Sommer und das passiert mit jeder Wiese. Da kannst du so viel gießen wie du willst.

Bei Rollrasen sind die Wurzeln sehr kurz und wachsen auch nicht weiter in die Tiefe, sondern biegen sich wieder etwas nach oben. Das muss so sein, denn sonst könnte man den Rasen nicht unter der Grasnarbe abschneiden und aufrollen.

Da die Wurzeln sehr kurz sind und bleiben, haben sie keine Chance in tiefere Gebiete zu wurzeln und sich dort das Wasser zu holen. Daher ist Rollrasen nicht wirklich eine gute Möglichkeit.

Bei Fußballstadien ist das etwas anderes, da wird sowieso der Rasen jedes Jahr ausgetauscht.

Bei der Hitze, wird auch normaler rasen dürr, erst recht ein Rollladen, der noch nicht viel Verbindung zum Erdreich hat