Bei 110.000 km wird der einen bedeutenden Reparaturstau mitbringen. Der Wertverlust ist dein kleinstes Problem.

cauliflower7
Fragesteller

ich fahr ja aber nur 6000km pro jahr

lesterb42  01.04.2018, 18:08
@cauliflower7

Dann hast du übersehen, dass die Möre die 110.000 km bereits auf der Uhr hat.

Dafür, dass der neu schon für 22.000,- zu kriegen ist,

siehe hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-compass-1-4-multiair2-140ps-longitude-benzin-fccca7ac-89f6-4e6e-ba55-a8059c91b57a?cldtidx=3

oder bei halb so vielen Kilometer selbst beim Händler mit Garantie nur 1500,- mehr kostet, siehe hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-compass-2-0i-4x2-sport-klima-bluetooth-benzin-grau-2de57aa1-10c7-421b-9431-d12db1dc2ff6?cldtidx=16

sind bei 6 Jahren und 100.000 km und dem sonst üblichen Wertverlust die Preisvorstellungen der Verkäufer doch eher optimistisch und an Wünschen orientiert. Bei wirkaufendeinauto.de würden sie dafür sicherlich kaum mehr als 6000 bis 6500 bekommen.

Also ich würde in die Verhandlungen mit rund 9000,- einsteigen und versuchen, sie auf etwa 10.000 runterzuhandeln.

Der Jeep Compass war so was wie der Dacia Duster der USA, ein Billigauto mit SUV Look. 11.500 € für so eine Kiste mit über 100 tsd km ist unfassbar... Für das Geld bekommst du einen Duster als Neuwagen. Also der hat sofort einen hohen Wertverlust, weil er den verlangten Preis schon mal gar nicht wert ist. Erst recht nicht von privat.

Noahswl  20.01.2024, 21:17

Wenn du von „billig“ sprichst welches Baujahr meinst du. Sind die modelle um 2020 da besser dran?

Hallo!

Wie viel Wert er weiterhin verliert, kann man so zwar nicht sagen -----> aber US-Autos sind nie besonders wertstabil, außer sie kommen ins Oldtimeralter und werden Kult :) Von beidem ist der Jeep Compass noch relativ weit entfernt. Da diese Autos zudem relativ unbekannt sind & kaum jemand sie kennt, würde ich von exotischen Modellen allgemein abraten wenn man schon vor dem Kauf an den Wiederverkauf denkt.

Hi,

wer beim Autokauf in erster Linie auf den Wertverlust achtet, dem kann ich nur raten, kein Auto zu kaufen - Wertverlust ist garantiert.

Bei älteren Modellen ist der Wertverlust nicht mehr ganz so extrem wie bei Neuwagen - ausgehend von einem realistischeren Preis von 10.000 € würde ich mal auf einen Wertverlust von ca. 1000 €/Jahr schätzen.

LG

cauliflower7
Fragesteller

danke mann. hast mir geholfen

SaniOnTheRoad  01.04.2018, 17:16
@cauliflower7

Gerne - ich gebe aber zu bedenken, dass das eher der Optimalwert ist. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, kann der Wertverlust auch deutlich extremer ausfallen.

cauliflower7
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

hasch du noch ne ahnung wie die reparaturkosten bei diesem modell gemessen am deutschen durchschnittsauto sind?