Ist der Film Joker wirklich so brutal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn soviele den Film verlassen haben lag es bestimmt nicht an den brutalen Szenen,sondern weil sie dachten,es wäre ein Actionfilm oder generell den Film nicht verstanden haben.

Es ist nämlich kein Actionfilm,sondern ein Drama und das Leben ist numal kein Kuschelzoo.

Bliebe die Frage,wie Du ,,brutal,, definierst bzw ,was damit gemeint ist.

brutale Actionszenen = nein,nicht brutaler ,als in anderen Filmen

brutale Art des Aufzeigens,wie und warum aus einem Menschen,jemand wird wie der Joker = ja ,gegenbüber anderen derartigen Filmen könnte sein

Xwhomaster
Fragesteller

Ich meinte damit eher die Art des Aufzeigens.

ratatoesk  07.02.2020, 16:40
@Xwhomaster

Ja, es wird schon schonumgslos gezeigt,wie die ,,lieben,, Mitenschen sein können,aber nicht übertrieben.Leider schockiert es heute vor allem jüngere Menschen,welche gutbehütet ,im Wohlsand aufgewachsen sind.

Katta11  07.02.2020, 17:01
@ratatoesk

Wieso leider? Ich finde es gut wenn das die Leute schockiert, denn es ist schockierend. Die Mordszenen fand ich auch heftig.

ratatoesk  07.02.2020, 17:11
@Katta11

Wieso leider?

Nun,weil das Leben heute, nunmal kein Kuschelzoo ist und man bei der Erziehung sowohl Yin als auch Yang lehren sollte.

Schockierend finde ich ,das der Film sehr gut auch noch die heutigen Realitäten ,der Zwischenmenschlichkeit,darstellt und das in einer Zeit,wo wir uns,zivilisiert nennen,aber nicht die Art der Darstellung,denn die ist genau richtig.Einzelne Szenen,wobei Mord immer ,,heftig,, ist ,spielen da keine Rolle,sondern nur das Gesamtbild.

Katta11  07.02.2020, 17:15
@ratatoesk

Das Leben war noch nie ein Kuschelzoo. Und ich nenne es abgestumpft, wenn solche Filme nicht auch schockieren.

ratatoesk  07.02.2020, 17:22
@Katta11

Nun schockieren sollen sie ja auch,nur tun sie das halt in anderer Form,wenn man das Dargestellte kennt.

Ja richtig, abgestumpft,trifft es wohl , wenn man weiß,das sich nach 300 000 Jahren Evolution,nichts geändert hat.Wem will man das dann aber verdenken.

Ich fand den Film ganz gut aber die Stelle weswegen man das Kino verlassen sollte konnte ich nicht finden. Ich halte das nach wie vor für eine Werbeaktion.

Eigentlich fand ich nur zwei oder drei Szenen brutal. Aber auch nicht brutaler als manch andere Szene in anderen Filmen.

Sie wirken einfach im Kontext des Films etwas krasser.

Der Film enrhält einige kurze, brutale Mordszenen und ist ansonsten sehr deprimierend.

Ich fand ihn nichtmal annähernd besonders... Joker hat mich nicht beeindruckt und ich würde ihn auch niemanden weiterempfehlen...