Wie fandet Ihr den aktuellen Joker Film . Findet ihr die Altersbegrenzung ordnungsgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ab16 ist in Ordnung 72%
Lieber Altersbegrenzung ab 18 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab16 ist in Ordnung

Die Altersbegrenzung fand ich mit 16 Jahren vollkommen in Ordnung. Ich weiß nicht, ob du dir auch „Rambo: Last Blood“ (FSK 18) angesehen hast, der aktuell im Kino läuft bzw. vor Kurzem noch lief. Da waren teilweise wirklich heftige Gewaltszenen dabei, die kein Vergleich zu Joker sind. Die von Joker fand ich noch relativ harmlos.

Joker habe ich mir erst letzte Woche angeschaut und mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl mich andere Filme, wie z. B. Batman oder Suicide Quad überhaupt nicht interessieren. Ich bin generell eigentlich kein Fan von DC- oder Marvel-Filmen, aber in diesem Fall ging es ja weniger um einen Superhelden, sondern um die Geschichte bzw. das Leben des Jokers, was sehr schön inszeniert wurde. Die Dramatik und der düstere Flair des Films haben mir gut gefallen. Schauspielerisch hat Joaquin Phoenix da auch eine überragende Leistung hingelegt. Viele Kritiker haben mehr Action erwartet, aber man kann den Film eben nicht mit Filmen wie Batman vergleichen.

Ab16 ist in Ordnung

Ich finde ihn eigentlich eher mental anspruchsvoll und deshalb finde ich ab 16 gut. Die Gewalt, die dort gezeigt wird, ist allerdinfs nicht schlimmer als in vielen Filmen ab 12.

Viele unter 16 würden eher Probleme mit der Nachvollziehung der Handlungen haben aber keinesfalls mit der Gewalt.

Ab16 ist in Ordnung

Ist so schon in Ordnung. Fast alle ziehen sich doch mit 14 / 15 teils sogar auf dem Schulhof Sachen rein die wesentlich schlimmer sind.

Ganz wichtig ist das zwar Gewalt passiert - diese aber von den Autoren nicht verherrlicht wird

Schönen Tag

Lieber Altersbegrenzung ab 18

Bin 15 Jahre alt und fand die 2 Szenen krass brutal. Ich würde den Film ab 18 machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab16 ist in Ordnung

ich fand die fsk 16 in Ordnung. natürlich sind einige Szenen sehr blutig und ausartend dargestellt, doch wirklich verstörend wirken sie meiner Meinung nach nicht. bei einer fsk 18 erwartet man schon einen splatter film, joker ist dagegen ein Psychothriller, welcher nicht durchgängig brutal ist - natürlich ist er aber auch kein Einhorn furz