Ist der Akku des Galaxy s6 gut und wie lange hält er?

3 Antworten

Das iPhone hat nachweislich mit den schlechtesten Akku von allen aktuellen Smartphones.

Und der Akkus vom iPhone 6s ist nochmals deutlich schlechter als der des iPhone 6.

Dabei haben so viele gehofft das der Akku endlich mal besser wird. Tja. Apple spart wo sie nur können.

Ich habe das Galaxy Note 2 jetzt seit fast 3 Jahren und immer noch den ersten Akku ! Und jetzt halt dich fest. Der Akku hält dank Batteriesparapp immer von rund 3 bis 4 Tage.

Ist auch klar, wenn man den Akku jeden Tag bis zu 5 mal läd, dass der dann irgendwann kaputt geht.

Ich erwarte das das S6 einen ebenso gutes Handy hat. Bisher habe ich auch nichts negatives gehört. Aber ich würde auch immer empfehlen eine gute Batteriesparapp zu installieren. Erstmal hält der Akku dadurch länger und der Akku wird dadurch auch geschont wenn er nicht so oft aufgeladen wird.

Niemand weiss wie lange der Akku hält.

Kommt halt auf die Nutzung an.

Das Energie Management ist aber mit Lollipop sehr gut geworden. Mein Note 4 hält drei Tage, manchmal vier.

Es sei denn ich spiele Real Racing, dann ist er in wenigen Stunden leer.

Da das S6 doch nicht mehr geöffnet werden kann, würde ich mir kein Gerät kaufen wenn der Akku schon beim S4, das ich auch hatte, ein Problem war.

Die haben sicher dafür gebaut, dass die Leute dann alle zwei bis drei Jahre antanzen um sich für überflüssig viel Geld einen neuen Akku einbauen zu lassen.

playzocker22
Fragesteller

Ich habe das nötige wissen und werkzueg um ein s6 auseinanderzunehmen den akku zu wechseln und wieder zusammenzubauen, ich hab nur keine lust das schon nach 2 jahren zu machen. Aber trotzdem danke :D

Kommt auf die Pflege drauf an.