Extremer Akkuverbrauch durch Mobilfunk-Standby im Sony Xperia XA?

3 Antworten

Zwar ist die Displaybeleuchtung der größte Stromfresser, aber auch die aktiven Apps im Standyby-Modus benötigen eine Internet-Datenverbindung, bei der auch viel Strom verbraucht wird. Im LTE Netz (auch UMTS Netz) wird mehr Strom verbraucht als im GSM Netz.

Hallo gonzo222, Ich hab kein Xperia aber Smartphone daher vermute ich mal das dass W-Lan, Bluetooth, NFC etc. eingeschaltet ist und drin Xperia permanent sucht, wenn dem nicht der Fall ist können es auch installierte App's sein, das kannst du unter Einstellungen und dann Akku nach vollziehen welche App den meisten Strom verbraucht. Sollte da auch keine Lösung zu finden sein liegt es eventuell am Handy Empfang, wenn dein Xperia auf LTE eingestellt ist versucht es trotz schlechtem Empfang immer auf LTE zu senden das verbraucht natürlich Strom. P.S. WhatsApp ist ein riesiger Strom fresser und die synchronität der ganzen anderen Apps, E-Mail, Browser etc.

gonzo222
Fragesteller

Es ist besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Hab viele Synchronisationsapps deaktiviert, usw.... war jetzt im Ausland da war es daselbe...

Ich habe die selbe Probleme. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Die oben vorgeschlagenen Lösungen habe ich so weit es geht schon ausgeschaltet. Über weitere Anregungen wäre auch ich wirklich froh.