Samsung galaxy s6 akku geht schnell leer wieso?

5 Antworten

Das Problem mit Android OS und Android System haben so gut wie alle S6- Benutzer. Es handelt sich um einen oder mehrere Bugs in Android von Samsung, die auch mit Android M nicht beseitigt wurden. Konkurrenzmodelle haben dieses Problem nicht. Das S6 wird deshalb - und wegen anderer Dinge wie KNOX - wohl mein letztes Samsung sein.

Ich war letztens mal wieder gezwungen, mein S6 zurückzusetzen. Danach ging der Akkuverbrauch von 4% auf 2,4% pro Stunde herunter, mit denselben installierten Apps.

Ich kann nicht bestätigen, dass der Akku des Galaxy S6 schnell seine Kapazität verliert. Bei meinem Exemplar hält der Akku länger als 24 Stunden durch. Nur der Vorsicht wegen, lade ich den Akku auf, bevor ich zur Arbeit fahre.

timetoforget
Fragesteller

Will auch das mein Akku so lange hält, schon seit Anfang an wo ich es gekauft habe hält er nur 9 stunden wie kann das sein ? hab weder was verändert noch nutze ich es oft oder hab viele apps finde das voll komisch

VincentGdG  26.06.2016, 19:41

Die Akkus anderer Geräte halten teils bis zu drei Tagen durch. 24 Stunden sollte das absolute Minimum sein. Es ist allgemein bekannt, dass der Akku des S6 zu schwach ist.

Delveng  26.06.2016, 21:26
@VincentGdG

@VincentGdG,

na und?

Wer das Samsung Galaxy S6 unbedingt besitzen und nutzen möchte, der nimmt solche Schwachstellen in Kauf.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Akku länger durchhalten würde, keine Frage. Aber es ist nun einmal, wie es ist.

Hey leute ich sage euch was mit den allen samsung s6 oder s6 edge los ist und warum der Akku nicht mehr richtig funktioniert. Denn die letzte Software Update hat das gemacht. Das machen die extra damit man denkt das das Handy kaputt ist und sich ein neues kauft weil das Samsung s6 ja auch nicht mehr so in ist. Was denkt ihr warum kein update mehr kommt. Ich weiß das aus sicherer Quelle und finde das richtig zum Ärgern denn ich habe auch das s6 edge und das kotzt mich richtig an. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Kannst du ein Screenshot von der Batterienutzung machen?

timetoforget
Fragesteller

ok hab ich, hatte das schon Mal gemacht bringt nichts irgendwie bringt alles nichts Will endlich wissen wieso der Akku bei mir so schnell leer geht auch im stand by wenn ich 100% habe hält der nicht mal 30 sekunden und schon ist Mein Akku auf 99% nach nur paar Sekunden das ist krass

VincentGdG  26.06.2016, 19:09
@timetoforget

Die Anzeige mit 100% ist ein Fake bei jedem Smartphone. Die Ladung liegt dann meist bei gut 99%. Deshalb springt es auch schnell auf 99% herunter.

Wahrscheinlich zuviel Apps am laufen?

timetoforget
Fragesteller

Nichts am laufen habe auch nicht viele apps finde das echt schade wie schnell der Akku leer geht obwohl ich nichts mache einmal stand da 22 srunden nur ein einziges mal dann wieder höchstens 10 wenn nicht sogar 9 stunden