Ist deportation und remigration das gleiche?

4 Antworten

So wie es die AfD will, wäre es das gleiche: Hauptsache raus.... Wohin wird da nicht hinterfragst.

In beiden Fällen ist es zwanghaftes Verbringen der Betroffenen. Das eine wäre in das Ursprungsland, egal aus welchem Grund da geflohen wurde und dem "Remigranten" dort der Tod oder politische Verfolgung droht. Das andere wäre eine Verbringung des Betroffenen an ein Ziel, das weder das Ursprungsland sein muss, noch ein anderes freies Land. Eine Deportation kann auch in ein Lager sein. Also unmenschlich allemal.

Teppichfachmann  23.01.2024, 11:09

STOP!!! Bevor man mit dem Finger auf andere Zeigt, sollte man sich mal informieren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-ueber-migration-es-kommen-zu-viele-a-2d86d2ac-e55a-4b8f-9766-c7060c2dc38a

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-abschiebungen-100.html

Das wirkt jetzt vielleicht erstmal Harmlos... Wenn man sich jedoch diese Texte ins englische Übersetzt, wird man leider feststellen müssen, das Abschiebung auf Englisch Deportation heißt.

Na ja , angeblich waren die Transporte ab 42 auch nur zur "Umsiedlung"! 🥴

remigration ist in das Herkunftsland zurück, das andere ist irgendwo hin

Nein. Aber mit dem Begriff "Deportation" will man noch mehr Richtung "Nazi" hetzen.