Ist das unhöflich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 31%
Kommt drauf an 25%
Sonstiges 0%

8 Antworten

Nein

Also ich verstehe, dass dich dass verärgert, aber man kann leider nie im Vorhinein sagen, dass das Gespräch mit dem Onkel jetzt z.B. nur 15 Min dauern würde. Daher finde ich es nicht unhöflich...hätte er dann nach einer gewissen Zeit dem Onkel sagen müssen, ,,hey, ich rufe dich gleich wieder zurück", dann hätte er dich wieder angerufen und nach ner gewissen Zeit wieder dass gleiche Spiel? Ich denke, er möchte sich für dich einfach viel Zeit nehmen, daher hat er dass Telefonat mit seinem Onkel schnell gemacht, um mit niemandem mehr telefonieren zu müssen, außer mit dir. Er liebt dich ja.

LokiRockOfAges  15.04.2024, 21:07

Wieso muss man denn überhaupt Anrufe entgegennehmen, wenn man schon in einem Telefongespräch ist? Man kann auch einfach erstmal das aktuelle Gespräch zu Ende führen und dann die andere Person anrufen. Ist nicht so als würde was schlimmes passieren, wenn man nicht jeden Anruf sofort annimmt, du meine Güte.

ILiveIinIPeace  15.04.2024, 21:17
@LokiRockOfAges

Ja da hast du Recht. Dass sehe ich auch so. Allerdings kann man nicht wissen, ob der Freund ganz dringend auf den Anruf gewartet hat und es einen Notfall gab, oder sowas in der Art ;). Wenn dem nicht so ist, hätte man auch sagen können, dass es gerade nicht geht, und er wann anders anrufen solle.

Ja

Das wäre nur akzeptabel, wenn er etwas sehr wichtiges mit seinem Onkel bereden will. zB, dass jemand von seiner Familie im Krankenhaus liegt etc.

Lila8002
Fragesteller

Hat nur über einen Computer geredet

Nein, es ist nicht unhöflich. Er hat lediglich deine Erwartung nicht erfüllt.

Die genauen Umstände, warum der Onkel angerufen hat und um was es ging, wissen wir nicht aber es ist auch nicht relevant.

Er hat dich, sobald er wieder Zeit hatte, zurückgerufen und das sollte zählen. Alles andere ist, gelinde gesagt, einfach ein Rumgezicke deinerseits, dass er sich hoffentlich nicht all zu oft geben muss.

LokiRockOfAges  15.04.2024, 21:06

Doch, das ist extrem unhöflich: Man nimmt keine Anrufe von anderen entgegen während Gesprächen und vor allem telefoniert man dann nicht noch gemütlich 35 Minuten mit der anderen Person, fertig und aus, das gehört sich einfach nicht. Hast wohl auch keine Erziehung genossen.

maexchen1999  15.04.2024, 21:12
@LokiRockOfAges

Komische Einstellung. Denn sie hat ja ihn angerufen. Wer da jetzt die bessere Erziehung genossen hat, sollten wir mal hinterfragen, denn Du kannst offensichtlich nicht sinnerfassend lesen.

Nein

Nein, finde ich nicht unhöflich. Denn vielleicht hat er auf den Anruf schon gewartet, weil es dabei um etwas Wichtiges oder Dringendes ging. Je nach Priorität rufe ich auch öfter zurück und breche auch kurze Gespräche mitunter ab. Das ist überhaupt keine Geringschätzung Dir gegenüber sondern ganz alleine der konkreten Situation geschuldet. Aber wenn es Dich beschäftigt, kannst Du ihn ja darauf ansprechen, dann wird er es Dir sicher erklären.

LokiRockOfAges  15.04.2024, 21:05

Also wenn man auf einen Anruf wartet, dann telefoniert man zu dem Zeitpunkt nicht mit seiner Freundin, was ist das denn für eine blöde Begründung.

Ja

Ich finde das extrem unhöflich, warum muss man denn überhaupt Anrufe annehmen, wenn man gerade schon mit jemandem telefoniert? (Notfälle ausgenommen) Ich kann sowas auch überhaupt nicht leiden und geige der Person dann auch die Meinung.

Bin schockiert, dass es Leute gibt, die das nicht unhöflich finden ö.ö