Ist das überhaupt gut für das Kind?

30 Antworten

Und woher willst du wissen das Gemüse/Obst nicht noch zuhause in rauen Mengen vorhanden war (wobei der Fertigsalat und die Gurke ja Gemüse sind)? Und nur noch der Rest gekauft wurde der jetzt fehlte für den/die Tag/Tage? Und die Cola für die Eltern war weil sie ggf. an dem Abend noch Besuch bekommen haben (oder besuch bekommen dieses WE)?

Ich sehe da jetzt erstmal so nix verwerfliches dran, ABER mich interessieren auch die Einkaufswagen anderer Kunden null und ich würde mir auch nicht erlauben über sie zu Urteilen ohne sie zu kennen! Was hättest du denn z.b. gestern über meinen Einkauf gedacht wenn du mich gesehen hättest: 4x Ruccola Salat, 4x 500g frischer Brokkoli, 2x Eisbergsalat, 1x böööööösen Fertigsalat in der Tüte, 2 Tüten voll mit Gemüsegrün und 2 Tüten Chips. So was denkst du warum mein Einkaufswagen so aussah? Bin ich mal gespannt ;) Du kannst übrigens nur daneben liegen

Elali74  05.10.2019, 07:45

Du bist Tierpfleger im Zoo und hast den Einkauf fürs Affenhaus erledigt? 😁

HikoKuraiko  05.10.2019, 07:47
@Elali74

Leider nein..... Tierpfleger wäre so mein Traumberuf aber davon bin ich weit weit entfernt. Wobei mich mir auf der Arbeit manchmal vorkomme wie im Affenhaus oder eher Irrenhaus xD

guitschee  05.10.2019, 07:50

Du hast 30 Meerschweinchen?

HikoKuraiko  05.10.2019, 07:56
@guitschee

Nicht ganz xD Ich glaub dann würden mir meine Eltern den Hals endgültig umdrehen xD Sind weniger aber jap hab 8 Meeris und 3 Kaninchen und bis auf der Fertigsalat und die Chips war alles für die Bande (noteinkauf damit für gestern abend und heute Früh das essen gesichert ist da ich ohne Auto nicht zum Bauern komme). Chips sind für Heute da ich mich mit ner Freundin zum Film Marathon treffe (die gibs nämlich sonst gar nicht bei mir) und der böööööse Fertigsalat kommt heute in die Wraps für die Arbeit ^^

guitschee  05.10.2019, 09:11
@HikoKuraiko

Verdammt, das heißt ich lag sogar fast richtig... man bin ich gut 😁.

HikoKuraiko  05.10.2019, 09:19
@guitschee

Ja fast ^^ Höchstzahl an Meerschweinchen waren bei mir 12 ;) Wie gesagt bei 30 würden meine Eltern mir den Hals umdrehen und dafür wäre mein Gehege auch zu klein (hat ja "nur" knapp 17m² xD)

Unentwegte385  05.10.2019, 07:52

Dass Du ´n Kaninchen bist mit Vorliebe für Chips, :))

HikoKuraiko  05.10.2019, 07:57
@Unentwegte385

Nicht ganz ^^ hab zwar 3 Kaninchen (und noch 8 Meerschweinchen) aber die bekommen die Chips nicht ;) Für die ist das Frische Gemüse (außer dem Fertigsalat). Die Chips sind für den Filmeabend heute mit ner Freundin (da werde ich wohl aber nur 1 Tüte brauchen maximal) und der Fertigsalat ist für mein Mittagessen für die Arbeit

Unentwegte385  05.10.2019, 08:35
@HikoKuraiko

Alles gut! Wollte nur a Späßle machen, :)) Gib Deinen Fellchen ´ne Streicheleinheit von mir.

Viel Spaß mit der Freundin beim Filmeabend!

HikoKuraiko  05.10.2019, 08:36
@Unentwegte385

Habs auch gar nicht böse aufgefasst alles gut ^^ wobei meine Eltern auch manchmal meinen ich wäre ein Kaninchen bei den Mengen Gemüse die ich selbst pro Tag verputze xD 3kg schaffe ich an guten Tagen locker ^^ und unwesentlich mehr geht täglich für meine Bande drauf xD

Ja, viele Eltern sind sich nicht bewusst, dass sie mit dem gesunden Essverhalten dass sie ihren Sprösslingen beibringen selbst deren vorzeitiges Grab schaufeln. Ich finde das immer ziemlich gruselig zu beobachten.

Das klingt eher nach einem Einkauf zwischendurch und nicht nach dem Wocheneinkauf. Ich sehe ganz ehrlich das Problem nicht. Das war EINE Cola, kein 6erpack. Und was genau ist gegen Fleisch, Salat und Gurke einzuwenden. Die Familie besteht offensichtlich nicht aus Veganern.

tanja3313
Fragesteller

Es geht ja darum, dass es ein Fertigsalat war

Mewchen  05.10.2019, 07:43
@tanja3313

Na und? Die Frau wird keine Zeit fürs Mittagessen oder so gehabt haben und sich eben einen Fertigsalat geholt haben. Mach ich auch mehrmals die Woche

Elali74  05.10.2019, 07:43
@tanja3313

Der ist doch nicht schlechter. Fertig heißt doch nicht, dass die Zutaten nicht frisch sind.

HikoKuraiko  05.10.2019, 07:44
@tanja3313

Na und? Kaufe ich übrigens auch und Oh wunder ich lebe noch und bin gesund ;)

xCHEERLEADERx  05.10.2019, 07:46

Ich bin 18 und kaufe mir auch fertig salat und der schmeckt sogar manchmal besser als selbstgemachter😂

Guten Morgen Tanja3313,

es bleibt doch oft erschreckend, erfreulich, überraschend usw. was in den Köpfen einiger Menschen so vor sich geht.

Da kauft eine Mutter im Beisein ihres kleinen Kindes ein und...schwupp....schwirren hierzu.... verwirrende Gedanken in einem kleinen Köpfchen herum.

Voreingenommen und abgestempelt wird ein lapidarer Einkauf, der keinesfalls Erklärungen braucht/benötigt.

Eine kleine, harmlose Cola...bringt niemanden um, erfreut evtl. den (Ehe)Mann/Partner um seinen Drink zu mixen Es gibt 1000 Gründe, die man nicht zerpflücken muss, stehend, wartend an einer Kasse.....

Was folgen wohl für Überlegungen, wenn Mann Tampons kaufen würde???? (lach)

guitschee  05.10.2019, 07:57

Bei den Männern und den Tampons ich würde grinsen und an zwei Dinge denken: als ich noch in der Schule war erklärte ein 15jähriger (der zwei Schwestern hat...) einmal völlig ernsthaft Tampons wären ein Verhütungsmittel, daran würde ich zum Einen denken, zum zweiten: ich bisher zwei mal Männern den Auftrag gegeben mir Tampons mitzubringen, das war ein Gezeter kann ich euch erzählen, als würde der Kauf von Tampons mit dem Tragen eines rosa-tütüs zu vergleichen sein... ich würde mich also fragen, ob dieser Mann das auch so vollzogen hat, oder ob er ein selbstbewusster Mann ist, der sich nicht vor kleinen Wattebäuschen fürchtet.

Berlinfee15  05.10.2019, 08:06
@guitschee

Deine Fantasie in allen Ehren. Schreib mal ein Tagebuch, damit Du in einigen Jahren darüber lächeln kannst.

Meinen nächsten Einkauf werde ich an der Kasse erklären, damit alle anderen verstehen, warum ich dies oder das eingekauft habe.....Wartezeit anderer dauert dann etwas länger......(lach). Bleib nur die Frage wen interessiert das?

guitschee  05.10.2019, 09:08
@Berlinfee15

Ich brauch kein Tagebuch um drüber lächeln zu können, das tue ich jetzt auch schon.

Das oben hat mit Phantasie übrigens nicht zu tun, sondern sind Tatsachenschilderungen. Aber selbst wenn, was würde es irgendwem schaden, wenn man während einer langweiligen Wartezeit derlei Gedankenphantasien nachgeht? Doch besser als grummelnd vor sich hin zu brüten, oder zu keifen, warum das so lange dauert, wie andere bedauernswerte Menschen es tun?!

Es zu erklären wäre übrigens höchstrangig albern und würde das ganze auch kaputt machen.

Du scheinst mir etwas verkrampft zu sein? Falls dem so ist, lächel mal mehr!

Berlinfee15  05.10.2019, 09:27
@guitschee

Komme aus dem Lächeln nicht heraus......doch Tatsachen sehe ich mit anderen Augen. Schönes Weekend for you.

Sie hat garantiert nicht "wahllos" eingekauft, sondern hat die Produkte gewählt.

Ich habe -wie entsetzlich!!!! - schon Eltern gesehen, in deren Einkaufskorb war Alkohol!!!!

Sah das Kind mangelernährt aus? Wenn nicht, ist es absolut nicht deine Sache, was es daheim zu essen gibt.