Ist das Studium unangenehm, wenn man körperlich schwach ist?

4 Antworten

So lange du kein Sport studierst, sollte das nicht hinderlich sein.

Wenn du das Sitzen in der Uni aufgrund deines Gewichts problematisch findest, solltest du unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

fdsafvaad
Fragesteller

Sich anzustrengen, jeden Tag zur Uni zu gehen.

SlightlyAnnoyed  13.10.2023, 04:31
@fdsafvaad

Nun, das ist ja eher ein mentales Problem. Wenn du dich nicht mal überwinden kannst, zur Uni zu gehen, dann solltest du für dich schnellstens klären, ob du überhaupt studieren willst.

Das ist auch nicht anders, als vorher jeden Tag zur Schule zu gehen oder später zum Job.

Zumal man sich ja langsam bewegen kann um den Körper so die Belastung zu gewöhnen, auch dir Wege zur Uni kann man schon vor Vorlesungsbeginn üben.

Wer so immobil ist, sollte dringend zum Arzt und was ändern.

Wenn es dir zu anstrengend ist, so oft zur Uni zu gehen dann mach doch ein Fernstudium.

Nein, schwache Muskeln hindern nicht an einem Studium - Ausnahme dürfte ein Studium der Sportwissenschaften sein.