Ist das schwarze Loch aus Interstallar echt?

5 Antworten

Ich glaube das Schwarze Loch ist gut bearbeitet ich muss ehrlich sagen der Film hat mich vom Hocker gehauen ich war so hineinversetzt in diesem Film gewesen.

Das Schwarze Loch aus dem Film mit dem Name "Gargantua" ist fiktiv. Im Film fliegen sie ja zuerst zum "Wurmloch" in der Nähe von Jupiter und das bringt die Astronauten glaube ich sogar in eine andere Galaxie... also sehr weit weg von der Realität ;)

Die Vorlage für den Namen stammt wahrscheinlich aus der Lektüre von Rabelais:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gargantua_und_Pantagruel

denn in einer früheren Fassung des Films wurden im Skript noch ein kleineres SL namen Pantagruel erwähnt.

Trotzdem wurde für die Visual Effects tatsächlich der Nobelpreisträger in Physik names Kip Throne angeworben. Ein Experte auf dem Gebiet Gravitation. Da unser heutiges Bild von SL hauptsächlich auf mathematischen Berechnungen und Extrapolationen basiert, schätze ich mal das seine Darstellung der Realität tatsächlich sehr nahe kommt.

Banenenbro123
Fragesteller

Ich bin echt schon heiß auf das erste scharfe Bild. Ich meine diese Darstellung in Interstellar von Gargantua ist einfach wunderschön und beeindruckend. Ist bekannt,

wie viele sonnenmassen das gerät hat?

Es ist aus einer Simulation hervorgegangen, welche simulieren sollte, wie ein schwarzes Loch in der Realität erscheinen würde. Aber ein exeatierendes ist es nicht, nur eine realitätsnahe Simulation.

LG

Das schwarze Loch ist nur schwarz. Man kann bei den Loch sehen, wie es alles aufsaugt