Wozu die Formel in Interstellar Die Quantenphysik und Gravitation vereint?

3 Antworten

Meine Antwort kommt zwar spät, aber trotzdem...

Die Quantenmechanik und die ART konnten bis dato nicht miteinander vereint werden. Würde dies gelingen, hätte man anscheinend, daraus resultierend, eine sogenannte Weltformel! Oder auf englisch, eine Theory of Everything (was mMn eindrucksvoller klingt).

Und das wäre dann für manch Wissenschaftler supertoll ;))

Professor Brand arbeitet an der Verneinung von Quantenmechanik und Relativit aber man brauch die Quantendaten aus einem Schwarzen Loch um die Gravitation vollständig zu verstehen und sie nützlich zu machen das Plan A der Rettungsmission der Menschheit funktioniert da Professor Brand diese Formel nicht lösen kann weil man dem Ereignishorizont eines schwarzen loches nicht entkommen kann aber da Cooper und TARS im Tesserakt sind und eine Botschaft in die Vergangenheit senden kann weil eine Kraft über die Raumzeit hinauswirken kann kann Cooper Murph's Geist sein und ihr die Quantendaten sagen womit die Menschen gerettet sind sie sind nicht durch das wurmloch gegangen weil sie ja nichts über die Planeten die Bewohnbar sind wissen daher haben sie sich im Orbit um saturn viel Stationen aufgebaut indem die Menschen leben können Cooper macht sich auf den Weg um Brand zu retten das wäre dann für einen zweiten Teil das Thema da man sieht das Edmuds Planet mit Sauerstoff in der Atmosphäre bewohnbar ist könnte man diesen Planeten mit den Menschen bewohnen die Murph gerettet hat

Und zur letzten Frage

Cooper kam aus dem Tesserakt raus weil die Wesen also die späteren Menschen ihn zurück schicken das er Murph wieder sehen kann und Plan A vollständig ausführen kann die Wesen haben ihn auch verschont das er durch den Spagetti Effekt des schwarzen Lochs stirbt

Die Formel war also dazu gut das die Menschen überhaupt überleben und sich im Orbit vom Saturn eine Zivilisation aufzubauen deswegen haben die späteren Menschen ihn aus dem Tesserakt zurückgeschickt das

Also wie er raus kam: Soweit ich weiß kam er durch das schwarze Loch in die 4'te Dimension, die dann in sich einkrachte. Weil sie einstürzte, gelang er glaube ich wieder in die 3'te Dimension.

Was die Formel wirklich auf sich hatte, weiß ich selber nicht so genau. Ich vermute mal, dass es zum Verständnis der 4'ten Dimension diente. Es öffneten sich dadurch neue Möglichkeiten in der Wissenschaft und am Ende kam ja eine kleine Szene, in der die Hauptfigur(glaube ich) in ein Raumschiff(?) stieg. Ich glaube er konnte durch die neuen Informationen besser neue Teile des Universums erkunden. Die Erde war sozusagen echt im A*sch. Weil sie aber neue Orte entdecken können durch die neue Möglichkeiten, die durch die Formel entstanden, konnte die Menschheit sich weiter ausbreiten und müssten nicht auf der Erde aussterben. Deswegen hat sie die Menschheit vorm Aussterben gerettet. So habe ich es verstanden :-D

HeavyLolPower
Fragesteller

wenn er wieder in die 3. Dimension kam heißt das doch eig er ist IM schwarzen Loch? Naja, so ganz logisch kling das jetzt nicht, aber naja^^

Jacuzzi1  05.06.2015, 01:44
@HeavyLolPower

Irgendwie hat sich das Loch mit der Dimension aufgelöst, was weiß ich haha. Aber der Film basiert ja nicht nur auf Logik. Ein Teil basiert auch auf Spekulation