Interstellar: Wie konnten die Menschen der 5.D den Astronauten kontaktieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung: Möglicher Spoiler!

Es war niemand von der Erde, der diese Rettung durchgeführt hat. Die Menschen, die die Wurmlöcher erschaffen haben, waren die fernen Nachfahren jener Kolonie, die die Astronautin (gespielt von Anne Hathaway) gegründet hat.

Die Zukunftsmenschen haben nur die Wurmlöcher und, im Inneren des Schwarzen Lochs, den Tesserakt bereitgestellt. Wirklich Kontakt aufgenommen haben sie nicht. Und wie sie das gemacht haben, wird nicht erklärt. Aber durch die Manipulation der Vergangenheit kann die neue Menschheit Millionen Jahre Fortschritts hinter sich haben. Wäre also kaum vorstellbare Hochtechnologie.

Der Verdienst der Tochter war wohl die Enträtselung der Gravitation, die es erst möglich machte, Raumhabitate im großen Stil zu bauen, um die Menschen der Erde zumindest im System zu bewahren.

DaniGGa3  26.02.2016, 13:16

Super Erklärung! Kannst du mir bitte noch erklären, was Raumhabitate sind?

Verjigorm  26.02.2016, 13:33
@DaniGGa3

Ein Habitat ist ein Lebensraum. In diesem Fall sind damit permanente Raumstationen gemeint, die als Lebensraum dienen.

Hi,

also Grundsätzlich musst du dir unser Universum vorstellen wie ein Blatt Papier und darüber und dadrunter sind weitere "Paralleluniversen". Diese Universen sind mit nichts verbunden außer Gravitation.

Nun hat die Person des anderen Universums die Gravitation so gekrümmt, dass sich der Zeiger der Armbanduhr "krümmt" bzw minimal bewegt und der Staub einen Code ergibt.

Wie kann ich in der Zukunft meine Vergangenheit kontaktieren?

--> Gar nicht.

--> Durch das Schwarze Loch ist man in ein anderes Universum/Dimension geraten und hat so einer "Kopie" seiner selbst über eine Manipulierte "Gravitationseinheit" den Tipp gegeben.

Verjigorm  26.02.2016, 12:26

Naja, solche Aussagen sind nicht absolut. Niemand weiß, ob es nicht doch möglich sein wird, die Vergangenheit zu beeinflussen bzw. zu kontaktieren.

pikachulovesbvb  26.02.2016, 12:28
@Verjigorm

Ja laut der aktuellen Theorien ist es nicht möglich ;) Ob es irgendwann möglich ist, weiß man nicht. Deswegen ja Theorien ;)