Ist das schlimm, wenn man zu heiß badet/duscht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, die Haut kann halt unter zu viel Hitze leiden, aber das merkst Du recht schnell. Und dann kanns halt sein, dass Dein Kreislauf kurzzeitig ein bißchen verrückt spielen kann von der Hitze. Aber wenn das nicht aufgetreten ist, gibt keine weiteren Probleme.


GubbyGibby 
Fragesteller
 13.12.2011, 19:38

Okay danke :) Weil mein Stiefvater sagt dass das nicht gut ist mit dem Argument "Sonst würde es bei gehirngeschädigten Menschen ja nicht heißen: 'Du wurdest als Kind anscheinend zu heiß gebadet'" :D

0
19Max95  13.12.2011, 19:39
@GubbyGibby

Klar wenn du zu heiß duscht denaturieren Proteine im Körperinneren. Aber das würdest du dann schon merken...

0
Thandu  13.12.2011, 19:43
@GubbyGibby

Vergiss das mal, was Dein Stiefvater gesagt hat. Mein Stiefvater sagte mal, dass alle schwarzen Menschen aus dem Schwarzwald kämen, sonst würde er nicht so heißen. Manche haben da einfach nen Knall ^^

0
19Max95  13.12.2011, 19:49
@Thandu

Höh? Alle schwarzen Menschen kommen aus dem Schwarzwald. Das ist doch mittlerweile längst allen bekannt.

0

Das gilt gerade für Männer!

Die Hoden sind bewusst nach außen verlagert, um sie etwas kühler zu halten. Wenn man das mit einem regelmäßigen heißen Bad zunichte macht, kann das schon Folgen haben. Es gibt da immer wieder Berichte darüber.

Bis neue Spermien gebildet sind, dauert es ca. 6 Wochen. Ein gestörtes Spermium erholt sich nicht wieder...

Beim weiblichen Geschlecht ist mir nichts bekannt.


GubbyGibby 
Fragesteller
 13.12.2011, 19:47

Okay, danke :D

0

Könnte Kreislauf durcheinander bringen.


GubbyGibby 
Fragesteller
 13.12.2011, 19:45

Okay =)

0

dadurch erweiten sich die Gefäße:

wenn man nun während des duschen schnell aufsteht kann das blut nich mehr so schnell in das Gehirn gepumpt werden, da es immer wieder nach "unten fällt". Das kann dann bei schlechtem Kreislaufsystem zu Schwindelanfällen oder sogar bis zur Ohnmacht führen:

Also nich so schnell aufstehen wenn man im sitzen heiss duscht ;)

Achja und verbrennungen kann man sich auch zuziehen :D


GubbyGibby 
Fragesteller
 13.12.2011, 19:41

Okay danke! Also bis jetzt bin ich noch nicht in Ohnmacht gefallen ;D Ist aber ein gutes Argument!

0

ne nur für den kreislauf kanns was ausmachen.. wenn n zu tiefen blutdruck hast kanns schon mal vorkommen dass du beim zu heiss duschen sternchen siehst und im schlimmsten fall ohnmächtig wirst


GubbyGibby 
Fragesteller
 13.12.2011, 19:46

Oh Okay.... Ja bisschen Niedrigdruck hab ich schon, ist aber bis jetzt noch nichts passiert...

0