Duscht/badet ihr mit euren Geschwistern gemeinsam?

Oder habt ihr das als Kinder/ Jugendliche gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, ich will allein im Bad sein 59%
Ja, ist mir egal. Wir sind Geschwister und kennen uns doch gut. 35%
Ja, aber nur mit dem gleichen Geschlecht 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist mir egal. Wir sind Geschwister und kennen uns doch gut.

Also man ist zusammen im Bad. Das kommt schon vor. Ist nichts schlimmes innerhalb der Familie. Ist meine Meinung.

Ja, ist mir egal. Wir sind Geschwister und kennen uns doch gut.

Als kleines Kind habe ich immer mit meinem jüngeren Bruder zusammen gebadet... in einer Zinkwanne in der Küche meines Elternhauses. Ein Bad gab es nicht.

Das war damals durchaus üblich (ist 60 Jahre her). Erst hat meine Mutter gebadet, dann wurde warmes Wasser dazu gekippt, dann kamen meine zwei älteren Brüder an die Reihe, wieder wurde warmes Wasser dazu gegeben, dann kam meine Schwester dran und dann wir zwei Jüngsten. Ganz am Schluss mein Vater. Danach wurde die Wanne mit Eimern leer geschöpft und der letzte Rest zum Fenster raus in den Garten geleert... die Wanne kam dann wieder in einen Abstellraum bis zum nächsten Badetag. Sowas kann sich heute gar keiner mehr vorstellen.

Naja, also meine Geschwister sind alle erwachsen. Wenn es in Ausnahmesituationen vorkam und man gleichzeitig das Bad gebraucht hat, hab ich halt in Unterhose geduscht. (Die Dusche besitzt keinen Vorhang) Nackt duschen wäre mir unangenehm gewesen und stinken will man schließlich auch nicht. So hat man sich das Bad also geteilt.

Nein, ich will allein im Bad sein

Aber ich musste früher. Fand ich nicht soo cool

Ja, ist mir egal. Wir sind Geschwister und kennen uns doch gut.

Als kleines Kind war das so üblich ich erinnere mich aber nur noch wage war da 5 Jahre oder so