Ist das Schimmel?

3 Antworten

Das ist einfach nur versifft. Ein Schwämmchen mit der härteren Seite oder Metallschwämmchen und ein paar Spritzer Viss Scheuermich o.ä. und alles ist wieder gut.

Tonii738
Fragesteller

Danke dir! Was würdest du zu der Kunststoffleiste sagen?

Tonii738
Fragesteller
@pharao1961

Also ich meine das was man da so rechts im Bild sieht, das ist eine Schiebetür für die Duschwand, war mir nicht ganz sicher, ob da vielleicht auch Schimmel dran ist

Rings um den Abfluß und diese Wasserbahn. das sind Kalkablagerungen und Dreck, der durch Seifenreste entstanden ist. Aber rechts an der Kunststoffleiste, die mit Silikon abgedichtet ist, das ist schwarzer Schimmel.

Tonii738
Fragesteller

Danke dir! Weißt du wie schädlich das für die Gesundheit ist? Also jetzt so nach 2 Monaten?

bergquelle72  24.11.2023, 15:18
@Tonii738

feuchter Badezimmerschimel ist nicht gefährlich, aber eklig. Hier gehört mal gründlich sauber gemacht.

Das ist ein Kalkrand, das Grüne kommt von der Kupferleitung, und die schwarzen Flecken in den Ecken sind Schimmel... Besorg Dir eine guten Badreiniger und Schimmelvernichter ( nicht zusammen benutzen) und putz das alles weg.