Ist Schimmel in der Dusche normal bzw. hat das fast jeder?

3 Antworten

Unter den Silikonfugen kann so was passieren.

Da im Bad seine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, haben sehr viele etwas Schimmel im Bad. Es kommt natürlich darauf an wie stark der Schimmelbedall bei dir ist.

Etwas Schimmel in den Ecken der Dusche jaben viele, ist das großflächiger Schimmel, dann müßten ihr gucken wo der herkommt.

Wichtig ist richtiges Lüften und im Winter heizen. Möglich ist auch ein kleines Leck in einer Wasserleitung.

LHH20
Fragesteller

Wir haben es nur in 2 Ecken die Dusche ist Silber und dort wo die „Scharniere“ sind sag ich mal und leicht in den Fugen aber nur minimal.

Vennesla  06.06.2023, 08:19
@LHH20

Das sind genau die Stellen die am längsten feucht bleiben, da bildet sich gerne Schimmel.

Ich beuge Schimmel vor, indem ich einmal in Monat einen selbstgemachten Schimmelentferner aus 70% Alkohol (Medizinischer Alkohol aus der Apotheke) und 30% Wasserstoffperoxid auf diese Stellen auftragen.

also ich habe das nicht. Keine Ahnung warum, denn im Winter lüfte ich nicht immer (lange).

Ich kenne jetzt auch niemanden der Schimmelprobleme im Bad hat.