Nerven euch unzuverlässige Menschen und deren Ausreden?

4 Antworten

Ich würde da einen Rechtsweg gehen. Wenn da keine Duplikate existieren und alles bei der Steuerberaterin ist, die ist ja verpflichtet auch ihre Arbeit vernünftig zu machen, das Problem ist, wenn deine Steuerberaterin schlecht arbeitet und irgendetwas falsch macht, du bist trotzdem verantwortlich. Ja, so etwas nervt nicht. Nur das erschwert ein wirklich das Leben. Ich würde ihr auf jeden Fall einen Brief schreiben und sie in eine Frist setzen und sonst auch anwaltlich dagegen vorgehen. Das geht so nicht. So kann niemand arbeiten. Man kann ja auch sagen, dass man da kein Verständnis mehr für hat!

alklsp
Fragesteller

Die Unterlage habe ich inzwischen alle zurückbekommen nach 3 Jahren. Ich gebe jetzt nur mehr Kopien und nie mehr originale außer Haus.

Soweit käme die Dame bei mir gar nicht mit ihrer Unzuverlässigkeit und ihren absurden Ausreden. Spätestens nach der 3. "Verschleppung"mit Ausreden wäre ich ihr auf die Füße gestiegen und zwar schriftlich und nicht telefonisch oder per email. Es ist einfach keine professionelle Arbeit. Und nur dafür bezahle ich.

Sie kriegt ja auch so ihr Geld.

alklsp
Fragesteller

Bis jetzt habe ich noch keine Rechnung bekommen.

BiggerMama  10.04.2020, 11:42
@alklsp

Damit ist sie wahrscheinlich genauso schlampig wie mit den anderen Dingen. Aber umsonst wird sie das nicht machen. Wenn Du für schlechten Service nicht bezahlen willst, musst Du klagen. Ich glaube, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde.

alklsp
Fragesteller
@BiggerMama

Nein, ich werde nicht klagen. Und ich werde die Rechnung ohne Abzug bezahle. Klagen ist nicht so einfach. Man müsste beweisen, dass die Leistung nicht ordnungsgemäß erbracht wurde. Das Termine verschoben werden ist zwar lästig aber kein Grund die Rechnung nur teilweise zu bezahlen. Es wurden keine Liefertermine vertraglich fixiert.

BiggerMama  11.04.2020, 09:28
@alklsp

Ja, ist so. Wir haben ein ähnliches Problem - weniger krass, aber ich wünsche mir für das Geld mehr Service.

IMMER Fristen setzen und gar nicht lange mit diesen Menschen verbringen. Auch diese ganzen Ausreden nicht kommentieren. Es kostet deine Zeit und deine Nerven.

alklsp
Fragesteller

Ich kommentiere sie eh nicht. Genervt bin ich trotzdem.

booktolook  10.04.2020, 11:07
@alklsp

Das Thema wird sich ja bald erledigt haben. Nervensägen wird es im Leben immer geben. Man sollte so wenig Zeit wie nötig mit ihnen verbringen.