Kaninchen hat Angst vor mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschaffe dir einen anderen Tierarzt! Backenzähne werden NICHT wach behandelt! Einen Maulspreizer wach zu benutzen ist nicht nur stressig, sondern kann auch extrem gefährlich sein.

Es ist wirklich wichtig, dass du zu einen auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt gehst. Das sind meistens Tierärzte für Heimtiere, NICHT Kleintiere.

Gib deinem Kaninchen erstmal die Ruhe, die sie braucht. Später kannst du dich erstmal nur neben sie setzen ohne sie anzufassen. Wenn sie das akzeptiert ohne wegzulaufen, kannst du ein Leckerlie reichen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Larabalra
Fragesteller

Oh okay danke

Larabalra
Fragesteller

Allerdings war das keine richtige Behandlung sondern nur so ein kleines Stück von beiden kauflächen abknipsen weil die in die Zunge gepickt haben oder so. Aber ich werde mal nach einem anderen Tierarzt suchen

Jassy1603  03.10.2023, 01:16
@Larabalra

Knipsen tut man auch nicht. Damit macht der Tierarzt den Zahn kaputt.

Man muss das mit einem Diamantenschleifer machen, und dafür braucht es eine Narkose.

Bin kein Experte dafür, aber wenn du ihr ihre Lieblingsleckerlis bringst und siehst das es sie wirklich freut, dann mach das mal weiter, vielleicht holt der stete Tropfen ja irgendwann den Stein ein wenig aus.

Larabalra
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort