Ist das Pfusch?

9 Antworten

Das zeigt, dass die Wände nicht richtig im Winkel stehen.

FFP2Maske
Fragesteller

Trotzdem hätte man doch entlang der Wand das Silikon verlegen können. Ganz gleich, ob sie schief ist.

Er muss ja keinen starren Holzbalken verlegen.

Kuestenflieger  10.07.2022, 17:56
@FFP2Maske

Also keine Ahnung !

Ein gelernter Fliesenleger hat in allen Ecken mehr als eine halbe Fliese -

 NIE solche Keile !!

Zeig dem Vermieter die Bilder. Wenn der das auch unschön findet kann er seinen Handwerker nochmal antraben lassen zur Nachbesserung.

Das kommt heraus, wenn die Wand schief ist.

FFP2Maske
Fragesteller

Und nun? Melden?

florestino  10.07.2022, 14:39
@FFP2Maske

Was versprichst du dir davon? Das Einzige, was wichtig ist, dass die Silikonfuge richtig abdichtet, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Pfusch nicht, aber wenig detailverliebt… Ich würde es dem Vermieter melden, aber nicht mit empörtem Charakter, sondern informativ, damit er von der Arbeitsqualität der Arbeiter weiß.

Pfusch würde ich nicht sagen, aber alles andere als schön. ist aber Sache zwischen Vermieter und Handwerker.