Ist das Outfit in Ordnung für eine Hochzeit und passt das zueinander?

Es geht NICHT um eine persönliche Bewertung des Outfits :

sondern lediglich darum objektiv zu beurteilen, ob das ganze (farblich) passt und dem Anlass angemessen ist (also nicht over- oder underdressed etc.). Bitte beachten dass das ein Kleid ist.

Bitte daran halten und auch beide teilaspekte der Frage betrachten. Danke.

17 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das Outfit ist für eine Hochzeit angemessen und passt zueinander.

Aber ja doch :-)

Eleganter wäre es wohl, wenn du eine schwarze oder altrosafarbene Jacke zu dem Rock kombinieren würde (was den schönen Blumenprint, der mir sehr gut gefällt, aufgreifen würde), aber das geht an und für sich auch so in Ordnung und passt aus meiner Sicht auch zu einer Hochzeit ------> erst recht wenn man bedenkt, dass ich schon an Hochzeiten war, wo Leute durchaus in der blauen Jeans zu Sakko und Hemd erschienen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clemony
Fragesteller

Das ist ein Kleid ^^

Aber danke für die Antwort

Entgegen mancher Kommentare sage ich, dass es gut zusammenpasst, wobei ich denke, dass ein Blazer in Altrosa besser wäre. Passend zu den Rosen.

Alles in allem ist die Kombi etwas altbacken, aber klassisch.

Clemony
Fragesteller

Hab ich leider keinen 😅 Sonst würd ich den tragen

Ja, das soll auch mehr oder weniger altbacken sein, ist für die Kirche. Ich möchte einfach nur wissen ob das halt farblich geht und ob es für eine Hochzeit angemessen ist (oder overdressed/underdressed)

Kugelflitz  27.05.2022, 22:26
@Clemony

Nein, das ist absolut in Ordnung und im Zweifelsfall fragst du nochmal das Brautpaar ob es passt.

Weiße oder rosa Bluse und das geht. Das Laub der Rosen hält es farblich zusammen.

Clemony
Fragesteller

Das ist ein Kleid.

Und ist es angemessen für den Anlass?

Smartass67  27.05.2022, 22:24
@Clemony

Ah, jetzt. Dann vielleicht ein Seidentuch oder Sommerschal? Ja, ist adäquat, sollst ja nicht der Braut die Schau stehlen. Trotzdem schadet es nicht, das Ganze, zum Beispiel wie vorgeschlagen, etwas aufzupeppen.

Clemony
Fragesteller
@Smartass67

Vielleicht - aber bei 17 grad… naja

trotzdem danke

Naja, mein Geschmack wäre es nicht. Wirkt etwas altbacken.

Die Jacke sollte Farbe vom Kleid aufnehmen. Also Schwarz oder dieser rosa-Ton.

Clemony
Fragesteller

Es ist egal, ob es den Geschmack trifft oder nicht. Ich muss es ja tragen, nicht du.

Ich möchte halt nur wissen ob es optisch/farblich zusammenpasst und ob es zum Anlass passt (also overdressed/underdressed) . Ganz objektiv.

Loka95  27.05.2022, 21:34
@Clemony

Wie gesagt, farblich nicht. Meine Meinung darüber brachte ich mit rein, weil man sich zu so einem Anlass schick machen sollte und es (meiner persönlichen Meinungen nach) nicht schick ist. Aber es ist nicht zu freizügig oder zu lässig, wenn dir das hilft.

Clemony
Fragesteller
@Loka95

Danke.

die musstest du nicht einbringen.

“zu so einem Anlass“ - ich wüsste nicht, dass du den Anlass besser kennst als ich. es ist ein Hochzeitsgottesdienst mit Kaffee und Kuchen, vormittags. Natürlich Brezel ich mich da nicht so auf, wie bei einer Hochzeit die abends stattfindet, mit fetter Party im Anschluss.

Ja, das hilft mir, danke.

Loka95  27.05.2022, 21:42
@Clemony

Du hast geschrieben das es ein Gottesdienst ist. Darunter kannst nicht allein du dir was vorstellen.

Clemony
Fragesteller
@Loka95

offensichtlich schon.Also ich bleibe dabei - ich ziehe zu einem Gottesdienst etwas anderes an, als an einer hochzeitsparty am Abend.

Wenn du das anders machst, kannst du das gerne machen, aber ich finde das schick genug für diesen Anlass - Gottesdienst, Kaffee und Kuchen. Da geht man einfach nicht im Abendkleid hin, das gehört sich noch weniger.

Gespräch beendet

Loka95  28.05.2022, 08:25
@Clemony

Habe ich nie behauptet 🤦‍♀️ Meine Güte, du fragst um Rat und zickst dann rum weil man nicht von dem Outfit schwärmt. Ganz schön unhöflich und unreif.