ist das normal Leute (Fitnessstudio)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ist normal 100%
Nein nicht normal 0%

5 Antworten

Ja ist normal

Hallo Zententa

Ja das ist kompellt normal. Ich bin mir auch sehr sicher, dass dein Bankdrücken oder andere Übungen auch nicht Perfekt sind in der Ausführung. Es gibt eigentlich immer was an der Ausführung zu verbessern, selber bei Maschinen. Selbst die größten Bodybuilder lassen sich manchmal ihre Ausführung verbessern.

Besonders am Anfang würde ich deswegen Maschinen empfehlen. Ich trainiere jetzt seit über 2 Jahren aktiv und ich würde immer die Maschine bevorzugen. Man muss wenig stabilisieren und kann sich einfach auf die Ausführung und den Muskel konzentrieren.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 2 Jahren
Ja ist normal

Man hat natürlich Übungen die einem mehr liegen und welche die einem nicht so toll vorkommen, das ist normal. Solltest du das Gefühl haben du machst was nicht richtig bitte einen Trainer fragen ob er kurz drauf schauen kann.

Ansonsten je öfter du die Übungen machst desto besser kommst du rein. Außer sie verursachen Schmerzen dann bitte weglassen und vielleicht mit einem Trainer reden

Ja ist normal

Ja normal. Der Mensch ist aber schnell anpassungsfähig.
wenn du die Übung ab jetzt regelmäßig machst, wird sie sich bereits nach 2 Wochen gut anfühlen

Ja ist normal

wer sich nicht um um die Technik kümmert kompensiert vom Wohlbefinden mit Wiederholungszahl. Der Körper kann vieles Kompensieren am Anfang...

D.h. du machst eine Übung 100Falsch bis dato war alles gut deines Befinden zusagen, es kann passieren durch Extrinsische Faktoren das dann Plötzlich beim 101mal wo du deine Übung Falsch ausführt es Plötzlich knallt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Zententa
Fragesteller

Ja aber ich kümmere mich ja drum und gehe nicht direkt auf 40kg Hantel oder so

Ja ist normal

Man gewöhnt sich, sonst frag einfach mal deinen Trainer oder schau im Internet nach. Legt sich ;)

Woher ich das weiß:Hobby