Ist das normal, dass man sich wie ein Vater fühlt, wenn 2 Katzen vor der Haustür warten, weil man von der Arbeit endlich Heim gekommen ist?

2 Antworten

Das kenne ich, habe selbst zwei Stubentiger.
Studien zeigten dass die Bindung die Katzen zu ihren Haltern aufbringen können, auf eine ähnliche Tiefe gesetzt werden kann, die kleine Kinder zu ihren Eltern haben, natürlich auf eine andere Art und weise, immerhin sind es noch immer Katzen und haben eine andere Denk- und Verhaltensart als wir Menschen oder allgemein als Primaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Blödsinn! Die Katzen werden sich weder sorgen noch erwarten sie Süssigkeiten!

Strifeforce07
Fragesteller

Sie stehen meistens vor der Tür, wenn ich Heim komme, dachte es wäre ein Begrüßungsart. Mit Süssigkeiten meine ich Leckerlis oder sonstigem Tierfutter.