Katze hat eine lebendige Maus ins Haus geschleppt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls sie noch da ist: Nimm dir einen dicken Handschuh (Ofenhandschuh z.B.) und geh auf dei Jagd nach der vermutlich inzwischen angekauten Maus. Wenn du sie hast setz sie so raus, das es deine Katze nicht sieht oder wenn sie offensichtlich in den letzten Zügen liegt erlöse sie.
Deine Katze wird so stolz sein, das du unter ihrer Aufsicht deine erste Beute gemacht hast!

Unser Kater hat mir oft "Lehrmaterial" mitgebracht, zuerst gut angekaut und entsprechend langsam, dann noch fit und auch mal Blindschleichen oder Wühlmäuse statt Spitzmäuschen. Meine "Meisterprüfung" war eine unversehrte Fledermaus, danach kam nichts mehr weil ich mein Futter ja sebst erlegen konnte :D

Hallo,

Ja das tun Katzen gerne.

Bewaffne dich mit einem Eimer oder dergleichen und versuch ihn über die Maus zu stülpen. Dann vorsichtig Pappe drunter schieben und Maus rausbringen.

Evt. Kannst du auch Katze samt Maus im Maul vor die Tür setzen?

vielleicht möchte sie ihr neues "spielzeug" mit dir teilen + möchte, dass du mit deiner samtpfote mitspielst.

für deine katze ist es wohl das genialste, wenn sie ihre lieblingsspiele mit ihrem lieblingsmenschen (das bist du!) zusammen spielen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roland22  17.03.2023, 18:35

Leider !! 😸

Die Katze will für Dich sorgen. Sie liebt Dich und meint es gut mit Dir.

Wenn die Maus noch lebensfähig ist, tu eine Schüssel drüber und sperr die Katze in einen anderen Raum ein und lass die Maus dann raus.