Kommen Katzen ins Pardies auch wenn sie getötet haben?
Kommen Katzen ins Pardies auch wenn sie getötet haben wie zum Beispiel Mäuse, Ratten oder kleine Vögel? Mein Kater Mika hat ständig Mäuse vor die Haustür abgelegt, manche waren noch lebendig, denen hat er das Genick durchgebissen. Ist mein Kater ein Mörder und kommt dafür in die Hölle? Es heisst ja das man nicht töten soll. Gilt das auch für Tiere?
7 Antworten
Katzen sind Raubtiere (wie andere Tiere auch) also werden sie wahrscheinlich nicht in die Hölle kommen (wenn es sie denn gibt). Menschen mussten in der Steinzeit auch töten um nicht zu sterben. Gott kann ja nicht wollen, dass Raubtiere verhungern, nur weil man nicht töten darf und man nicht vegetarisch lebt
Ja schon, aber wen man an Gott glaubt, hat er ja die Menschen geschaffen und es gab auch schon ein Paradies idk ist auch egal
War keine Quengelei an deiner Antwort, sondern eine Grundsatz-Quengelei an der Bibel und deren Widersprüchen :D
Alle Tiere haben eine Seele. Jede Tierart habt eine Gruppenseele. Also die Seele einer Katze, wenn sie stirbt, geht in die Gruppenseele der Katzen ein. Mäuse fangen dient ja der Katze als Nahrung und ist keine Sünde.
LG von Manfred
Katzen essen nun mal Mäuse, Ratten und kleine Vögel! Er muss töten um zu überleben! Dafür wird er nicht mit der Hölle bestraft, keine Angst!
Geheimtipp, es kommt auf den IQ an. Gott unterscheidet zwischen:
Der Depp, das hätte er wissen müssen!
Und
Der kann nicht anders, des is einfach a Depp.
Eine Katze tötet nicht aus blser Absicht. Es ist ein Raubtier, welches sich ernähren muss. Dies tut es von Fleisch, und an Fleisch kommt er über Beutetiere. Diese muss er leider töten, um sie fressen zu können. Tötet und frisst er kein Fleisch, würde er in der Natur verhungern.
Dieses Verhalten ist tief verankert, sodass selbst unsere heutigen Haustierkatzen es nich zeigen.
Dein Kater tut also nur, was ihm in die Wiege gelegt wurde. Er ernährt sich um nicht zu verhungern.
Daher wird er für dieses Verhalten, nicht in der Hölle landen
Da passt etwas nicht.
Die Steinzeit begann vor 2,6 Millionen Jahren und laut der Bibel und dem göttlichen Dünnpfiff ist die Erde gerade einmal rund 6000 Jahre alt.
Somit kann man das nicht vergleichen, da die Menschen der Steinzeit nicht mit der Bibel korrelieren und ihre Taten dementsprechend auch nicht davon gedeckt sind.