An Berufstätige Katzenbesitzer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3-4 Stunden 30%
meine Katze(n) sind nie allein Zuhause... 30%
7-9 Stunden 20%
5-7 Stunden 10%
9-12 Stunden 10%
1- 3 Stunden 0%
4-5 Stunden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meine Katze(n) sind nie allein Zuhause...

Da mein Partner auf Schicht arbeitet und ich ganz normal auf Tagschicht ist die meiste Zeit jemand zuhause und wenn wir nicht da sind gehen sie meistens raus.

Ein paar Stunden am Tag ist kein Problem.

Wenn die Katzen sich gut verstehen kann man sie getrost allein lassen. Genug Futter und Wasser hinstellen.

Meine z.B. schlafen die meiste Zeit wenn wir nicht da sind.

Ab einer gewissen Uhrzeit sitzen sie dann an der Wohnungstür und warten schon:-)

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal nette Nachbarn fragen, ob sie mal nach ihnen sehen.

Ich halte es aber nur so, wenn ich mal einen ganzen Tag weiter weg bin. Unsere jetzigen Katzen sind allerdings erst ein Jahr alt.

Bei den "alten" hat es prima geklappt.

Catlady987  08.09.2022, 16:07

Sehe ich auch so :)

7-9 Stunden

Sie sind zu zweit.

Keine Probleme.

5-7 Stunden

Unsere waren viele Jahre lang 6 bis 7 Stunden allein. Das war nie ein Problem. Sie machten morgens eine Runde draußen und dann schliefen sie stundenlang. Erst gegen 15 Uhr wurden sie munter.

9-12 Stunden

Wir haben 2 Geschwisterkater. Die sind unterschiedlich lang allein zu Hause. Wenn wir arbeiten sind und danach vielleicht noch im Kino, kommen da schon einige Stunden zusammen.

Ich vermute, die Beiden schlafen die meiste Zeit. Bis jetzt ist nur wenig kaputt gegangen. Und ich unterstelle mal keinen Vorsatz...