Warum ist diese Blindschleiche zu dieser Jahreszeit unterwegs und dass ist doch alles andere als normal oder?

Hier nach ein paar Bilder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gehen die Blindschleichen im Ende Oktober spätestens November in die Winterstarre. Ihr wird es wohl aktuell wieder warm genug geworden sein um sich zu bewegen, aber sie wahr wahrscheinlich sehr träge.

Ist natürlich suboptimal, da nun ihr Stoffwechsel und Verbrauch nicht mehr auf Energie sparen eingestellt ist, sie aber schwerlich Fressen finden wird.

Die wird sich hoffentlich ein hübsches Plätzchen suchen, wo sie dann bei kälteren Temperaturen wieder in Winterstarre fallen kann und so hoffentlich über den Winter kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

fabianGsp
Fragesteller

Interessant, dank dir für die Antwort :)

NajaMossambica  08.01.2023, 08:49
@fabianGsp

Sind schon krass, die Handy-Kameras. Nichts geht aber über eine echte Kamera :)

fabianGsp
Fragesteller
@NajaMossambica

Ja das stimmt. ^^

Spare aktuell deshalb auch für eine Kamera, die Canon EOS R7. Bin ein riesen Canon Freund. Hast du eine Kamera?

NajaMossambica  08.01.2023, 10:09
@fabianGsp

Ohne Spaß eine Nikon 1 V1. Gebraucht war die ein Schnäppchen und ich dachte, später kann man sich da immer noch steigern (fange gerade an mit dem Fotografieren). Wobei sie bis auf manche Feinheiten einfach auch schon sehr gute Bilder macht.