Ist das möglich (bitte Hilfe)?

2 Antworten

700,-- Euro ohne Kindergeld für Extras ist schon eine schöne Summe. Das Kindergeld wären ja dann pro Kind auch noch einmal 250,-- Euro. Ich hatte das etliche Jahre nicht übrig für Extras.

V300623
Fragesteller

Das geht? Im Netz steht was von 400-600€ ca pro Kind im Monat.. und bei 2 Kindern zum Beispiel hätten wir auch „nur“ diese 700€

ich weiß halt noch nicht was auf einen da zu kommt, erst recht weil sich so viel in den letzten Jahren passiert ist und Geld nicht mehr das gleiche und erst nicht mehr gleich viel wert ist als vor ein paar Jahren

Habt ihr schon mal durchgerechnet, wieviel Kredit ihr mit dem Geld monatlich tilgen könnt und überlegt, was zu kaufen?

V300623
Fragesteller

Das hatten wir auch mal überlegt aber wir möchten eigentlich nicht kaufen..

HansWurst45  21.10.2023, 11:07
@V300623

Miete ist jeden Monat unwiederbringlich weg, Tilgungen an die Bank erschaffen Eigentum und wenn es gut kalkuliert ist, ist die Hütte bei Rentenbeginn abgezahlt und die 'Rentenlücke' ist nicht existent.