Warum trägst du Kopftuch?(kita,kinder)?

6 Antworten

Ich würde die Wahrheit sagen. Grad Kinder meinen es doch ehrlich. Es wäre nicht gut etwas anderes zu sagen. Dann lernen sie doch das Falsche.

"Weil mir das so gefällt" wär denk ich ne knappe Antwort bei der  sie nicht weiter nachfragen .

Hallo

ih finde du könntest es ja so machen das du das kopftuch in der kita nicht trägst sondern nur wenn ihr nach draußen geht ausflüge machen

es sind ja in der kita nur kinder und denen darfst du ja dein haar zeigen-es gibt außerdem viele türkische erzieherinnen die gar kein kopftuch tragen

Warum sollten die das nicht kennen? Die machen ja wohl nicht die Augen zu wenn sie durch die Straßen laufen. Wenn ein Kind danach fragt, kannst du ja sagen, dass es bei dir zur Kultur gehört (oder was für ein Grund es halt bei dir is).

Ich würde ihnen nicht groß was von Religion erzählen. Das finden nicht alle Eltern toll. Sag einfach, dass es zu deiner Kultur gehört. Du kommst ja bestimmt aus einem islamischen Land. Du kannst ihnen sagen, aus welchem Land genau du kommst und dass es dort normal ist.

halloschnuggi
Fragesteller

Ich kommr nicht aus ein islamisches land...

halloschnuggi
Fragesteller

Frankreich- Deutschland- Türkei

januarbisjuli  11.03.2016, 04:56
@halloschnuggi

Na, die Türkei ist doch islamisch. Bzw. 99% der Bevölkerung sind muslimisch (laut Wikipedia). Passt doch.