Ist das mit dem Wäsche sortieren so richtig wie angegeben?

2 Antworten

Ja , mach ich auch so , aber hin und wieder fliegen weiße Teile auch zur pastellfarbenen Wäsche und dunkle Farben in die Schwarzwäsche . Wenn ich anders keine sinnvollen " Portionen " zusammenbekomme.

Ich unterscheide hin und wieder aber auch Sachen , die ich besonders vorsichtig waschen muss und die ich nicht wärmer , als mit 30° waschen kann . Da wasche ich dann aber auch schwarz und ( dunkel) bunt miteinander , weil das bei niedrigen Temperaturen keine Rolle mehr spielt .

Bei mir wird nur nach Buntwäsche und Schwarz/Jeans sortiert. Und da dann nach Kochwäsche oder nicht. Das wars dann. Nach mehr brauche ich aber auch nicht sortieren und würde ich es auch nicht