Ist das Lied "Layla" von DJ Robin & Schürze deiner Meinung nach sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil... 72%
Ja, weil... 28%

7 Antworten

Nein, weil...

Vielleicht minimal aber meines Erachtens ist jeder andere Rap Song viel sexistischer. Ich meine in vielen Songs geht es um Ver(gewalt)igung oder Sex. Stört es da jemanden, nein oder zumindest nicht wirklich. Alles in einem finde ich diese ganze Geschichte völlig übertrieben.

Nein, weil...

Es gibt viel schlimmere Lieder und diese müsste mann dann ja eher verbieten.

Außerdem verstehe ich nicht, warum es in Würzburg verboten wurde und wir paar Tage später das Lied bei uns in der Schule beim Spendenlauf hören. Macht halt wenig Sinn.😂

Da regen sich halt mal wieder einige auf. wie bei vielen Liedern kann man natürlich auch an diesem was zum kritisieren finden. Puffmutter und geiler ist es halt hier.

sicher bedient der Text schon einige Klischees. Aber sind es wirklich nur Klischees? Fakt ist doch dass einige Frauen eben als Puffmutter arbeiten. Und das freiwillig.

Hier in diesem Lied dient sie wohl dem mann als reines Sexobjetkt an der er sich vergnügen kann. toll ist da ja nun echt nicht.

Ja, weil...

...das nunmal einfach so ist - wie ganz viele Ballermann-Hits und Schlager. Es gibt aber wesentlich schlimmere Lieder...

Ja, das Lied ist sexistisch. So wie viele andere Lieder auch. Meines Errachtens ist ein Verbot solcher Lieder längst überfällig. Diese Doppelmoral in Deutschland ist wirklich unerträglich. Auf der einen Seite wird respektvoller Umgang miteinander und Einhaltung der Menschenrechte ganz groß geschrieben, auf der anderen Seite werden Frauenrechte aber nur sehr zögerlich umgesetzt.

Dieses Lied besingt ein Mielieu, in dem Gewalt herrscht und Frauen wie billige Ware behandelt werden, da finde ich es schon sehr zweifelhaft, wenn proletenhafte Männer (leider auch einige Frauen) grölend und freudig dazu auf den Tischen tanzen.

Künstlerische Freiheit hin oder her. Auch hier sollte es Grenzen geben. Wo ist also das Problem, ein gutes Vorbild zu sein und dieses Lied nicht zu spielen? Es gibt genug andere coole Partyhits, die man spielen kann.