An alle Frauen: Ist das "Layla-Lied" sexistisch?

7 Antworten

Die Debatte ist lächerlich und es gibt weit aus schlimmere Songs. Wenn jetzt nicht so ein Hype darum geben würde, würden kaum Leute das Lied kennen und ende des Sommers würde man ihn wieder vergessen.

Aber es ist genauso wie damals mit Vincent von Sarah Connor sie singt ein Lied darüber das ein Junge von Mädchen nicht angetan ist und das ist ja "so" schlimm wäre und von Radiosendern Boykottiert wurde aber Songs von anderen die aber in Englisch sind und von anderen Gesungen wurde und teils deutlicher sind, sind ok und laufen im Radio rauf und runter.

Sind wir doch mal ehrlich:

1. Haben wir aktuell nicht größere Probleme, als ein lyrisch ziemlich dämliches (ja ich mag das Lied nicht) Lied zu verurteilen - eines von vielen? Denn das ist ja nur die Ruf-Weiterleitung von 32 16 8.

2. Wenn das Lied auf Englisch wäre, würde es keinen jucken - das zeigen die ganzen Rapper-Songs wo es mit einer weitaus schlimmeren Wortwahl zugeht. Aber da die konservativen grauhaarigen Eminenzen offensichtlich kein Englisch können, muss man sich über ein harmloses deutschsprachiges Lief aufregen, um im Gespräch zu bleiben.

Das alles ist typisch Deutschland und zeigt, dass uns die wirklich wichtigen Probleme überhaupt nicht interessieren bzw. die Entscheidungsträger nur mit Scheuenklappen durch die Gegen laufen. Peinlich, infantil und vor allem rechtlich vollkommener Schwachsinn.

x1kae  29.07.2022, 18:27

Oh Gott bitte sei ruhig solche Leute regen mich auf „wIr HaBeN gRöẞeRe PrObLeMe“ Ja, ok, schön, haben wir und jetzt? Das ist trotzdem ein sehr großes Problem nur weil wir größere Probleme haben heißt es nicht das wir dieses sehr große Problem ignorieren sollten??

Muhtant  29.07.2022, 18:47
@x1kae

Puhhh...das ist aber mal ein ziemlich dünner geistiger Erguss...

Aber du bist noch SchülerIn und musst noch viel lernen...schon in Ordnung.

x1kae  29.07.2022, 18:52
@Muhtant

Du hast ja anscheinend kein Gegenargument, sonst würdest du ja mit einem Argument antworten und es nicht darauf schieben das ich noch zur Schule gehe :)

Muhtant  29.07.2022, 18:55
@x1kae

Doch, ich habe Gegenargumente.

Nur bringt es nichts, diese mit dir zu diskutieren, weil du mein Statement in keinster Weise verstanden hast und dich NUR an einer Sache aufhängst, statt das Gesamtbild zu verstehen.

Das machen in der Regel eben nur Leute die irgendwo mitreden wollen, aber zu wenig Erfahrung haben, um das Gesamtbild zu erfassen, zu verstehen und den Gesamtkontext in einer Diskussion zu eruieren.

Deswegen schrieb ich, dass du du SchülerIn bist und deine bisherige Weitsicht in Ordnung ist, weil dir einfach noch Lebenserfahrung fehlt bzgl. echten Problemen...frag mal deine Eltern.

So...ich muss jetzt los...gibt Leute die keine Ferien haben.

x1kae  29.07.2022, 18:58
@Muhtant

Glaub mir, Ich weiß was „echte“ Probleme sind aber Sexismus ist eben auch ein Teil von mehreren riesigen Gesellschaftlichen Problemen unter denen mehrere Menschen am Tag leiden müssen. Ja, klar gibt es „größere“ Probleme aber das ist doch kein Grund das andere große Problem (in dem Falle Sexismus) einfach zu ignorieren.

Ich finde es ist einfach nur ein Partylied, das Stimmung machen soll und mehr nicht.

Ich find's billig. Als "Musik" kann man das auch nicht bezeichnen und der Typ kann nicht einmal singen. In zwei Worten zusammengefasst:

unterste Schublade.

Und zwar in jeder Hinsicht.