Ist das Lesen von 20 Seiten am Tag der Schlüssel zum Erfolg?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das System, 20 Seiten pro Tag zu lesen, ist nicht gut 75%
Das System, 20 Seiten pro Tag zu lesen, ist gut 25%

3 Antworten

Es kommt nicht auf die Menge an, die pro Zeiteinheit gelesen wird, sondern auf die Menge an Wissen, die pro Zeiteinheit verinnerlicht, verstanden oder sonst wie gelernt wurde. Wenn das dann mal 5 Seiten sind, ist das allemal besser, als 20 Seiten nur "gelesen" zu haben....

Das System, 20 Seiten pro Tag zu lesen, ist nicht gut

Wenn es wirklich darum geht, ne bestimmte Seitenanzahl am Tag zu lesen, bin ich raus

Auf Zwang zu lesen bringt bei mir nichts, ich komm kaum voran und vom Inhalt weiß ich danach erst recht nichts

Aber der Schlüssel an sich, im Durchschnitt 20 Seiten am Tag zu lesen, finde ich okay. Aber bei mir wäre es eher 2, 3x die woche 150 seiten und an anderen tagen gar nichts, daher ist es schwer, nen tagesdurchschnitt zu nennen^^

Das System, 20 Seiten pro Tag zu lesen, ist nicht gut

Man kann nicht auf Kommando lesen.

Was man unter Zwang liest, wird man sich nicht einprägen.
Vergeudete Lebenszeit.

Was einen wirklich interessiert, liest man mit Genuß.
Und das wird man auch nicht wieder vergessen.

Was man aus geschäftlichen oder beruflichen Gründen lesen muß, ist ein Zwischending.
Das gehört eher in die Kategorie Lebensunterhalt, Karriere und Ausbildung.