Ist das Leben kurz oder lang eure Meinung?

7 Antworten

Weil die meisten Menschen eben nicht 97 Jahre alt werden.

Weiterhin kommt es doch darauf an, in welchem Umfeld, Elternhaus, Berufsleben, Glück, Unglück, Zusammenhalt, finanzielle Möglichkeiten man lebt(e) und sich geschaffen hat.

Auch auf das Denken und Benehmen hat das Alter Auswirkungen.

Für einen gestressten Menschen rast die Zeit, so dass sie mit Sicherheit der Meinung sind, dass das Leben zu kurz ist.

Ein ruhiger Mensch lässt sich nicht stressen, nimmt sich die Zeit, die er braucht und geht alles ruhig und gemütlich an. Er empfindet sein Leben wahrscheinlich als lang.

Die Menschen sind verschieden, ihre Empfindungen auch.

Im Gegensatz zu dem ewigen Leben dasParadies/die Hölle ist das Leben kurz.

Das meinen die Leute damit. (Die Muslimen zumindest.) 🤷🏻‍♀️

DasKindInMir  23.02.2023, 19:28

Und die Christen :D

mi76s  23.02.2023, 19:30
@DasKindInMir

Kenn mich zwar nicht aus, aber danke für die Information :)

DasKindInMir  23.02.2023, 19:31
@mi76s

Jep :D Also die haben nicht nur "wir Christen" :D Die gibt es für alle auf dieser Erde, die nicht mit Gott leben möchten :D Aber ich weiß was du meinst! :)) :D Will auch nicht anfangen hier jemanden bekehren zu wollen!! :D :))

mi76s  23.02.2023, 19:33
@DasKindInMir

Achso, weil ich dachte immer dass man im Christentum nicht in die Hölle kommen kann :,)

Je älter man wird, umso kürzer erscheinen einen die zurückliegenden Jahre. So wurde kürzlich erst mein Kind geboren. Kürzlich? Das hat ja selbst schon Kinder. Aber diese/meine Enkelkinder, die wurden erst kürzlich geboren. Kürzlich? Das erste Enkel verlässt ab Herbst die Grundschule und mein jüngstes Enkelkind, dem ich gestern erst die Windeln gewechselt habe, kommt heuer ebenfalls in die Schule. Die Zeit verging wie im Flug. Ja, das irdische Leben ist wie eine Hühnerleiter … kurz und …

Denke das kommt auf das persönliche Empfinden an.

War das Leben schön mit allen Annehmlichkeiten wohl zu kurz .
War es eine Qual wohl zu lang .