Ist das gold-weiß oder blau-schwarz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe Blau-Schwarz (und das ist es in der Realtät auch). Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass bei Leuten die gold-weiß sehen das Gehirn viel aktiver ist und wohl Beleuchtungseffekte heraus rechnet, die aber gar nicht da sind. Der Hintergrund suggeriert diese (nicht vorhandenen) Beleuchtungseffekte.

Bild zum Beitrag

....und lass dich nicht von denen runter ziehen, die sich beschweren, dass das ein alter Hut ist. Irgendwann ist alles für jeden neu.

 - (Farbe, Illusion)

Für mich ist das Kleid gold-weiß.

Also das Bild ist ja jetz nix neues, aber für mich ist es blau/schwarz

(Hab aber auch ein paar Farbschwächen)

VG

Ich seh gold-blau. Aber das gibts nie zur Auswahl.