Augen wegen Illussion kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Bewegungsnacheffekt, auch Bewegungsnachbild genannt und ist nicht schädlich. Lediglich für Epileptiker könnte so ein Video problematisch sein.

"Der Bewegungsnacheffekt ist eine Scheinbewegung, die einer länger andauernden, intensiven Beobachtung einer Bewegung folgen kann, wenn im Anschluss Objekte betrachtet werden, die eigentlich statisch sind. Diese scheinen sich dann in die der ursprünglichen Bewegungswahrnehmung entgegengesetzte Richtung zu bewegen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsnacheffekt

Es schadet dir doch nicht, das einzige was passiert ist halt, dass dein Gehirn dir einen Streich spielt... Man muss wegen den Mustern umdenken und hat mal kurzzeitig ein paar komische Bilder vor sich, legt sich aber weil sich das Gehirn wieder ungewöhnt

ach das ist der sharingan BlickxD kann nichts passieren glaub mir

Blödsinn