Ist das eine zecke an der Schnauze?

Ist das eine zecke  - (Hund, Zecke, Labrador)

4 Antworten

meinst du diesen kleine schwarzen fleck auf dem bild mehr rechts ?? hast du schon versucht den mal weg zu machen ?? sieht nicht gerade nach ner zecke aus .und wenns nicht weg geht , dann nimm ne zeckenzange und pack damit das ding , um es dann laaaaaaaangssssaaaaaamm herauszu ziehen nicht drehen

und laß dir helfen von jemaden, der den lütten etwas ablenkt

William1307  22.06.2018, 16:32

Achtung - das ist eine blöde Idee wenn es z.B. nur eine Warze oder eine Hautveränderung ist. Zecken erkennt man daran, daß sie größer werden und Beine haben. Man sieht ja ganz deutlich, wenn sie da mit dem Kopf drinstecken. Zecken sind am Anfang wenn sie noch ganz klein sind meistens schwarz, dann werden sie bräunlich..

eggenberg1  22.06.2018, 17:40
@William1307

hast recht -- aber soviel muss man einem hundhalter schon zutrauen können, dass er eine zecke erkennt-- notfalls kannman das ja auchmal ergoogeln :-)

Johnnymydog
Fragesteller

Es war eine!😅 Danke für die schnelle Antwort

Ja. Entweder du holst es raus oder du wartest bis der Zeck von alleine runter fällt.

jupp sieht ganz danach aus . Hat dein Hund aber schön länger, da sie ziemlich prall aussieht Ich würde da nichts machen, da das Vieh eh bald abfällt

eggenberg1  22.06.2018, 16:19

hä wo siehst du denn da eine pralle zecke ?? ich seh da nur einen klitzekleinen schwarzen fleck , was evtl eine gerade angesaugte zecke sein könnte -- könnte abe r auch ein fellfleck sein

Leisewolke  22.06.2018, 16:21
@eggenberg1

wenn ich wüsste wie man das Photo bearbeitet, könnte ich dir die Zecke auch einkreisen

eggenberg1  22.06.2018, 17:41
@Leisewolke

du mienst diesen schwarzen fleck mehr rechts oben .. da sist aber m.e. keien vollgesogene zecke ,die sieht viel dicker aus --das könnte auch wie @william meint eine warze sein

kann man schlecht erkennen, versuchs raus zu ziehen