Ist das eine Vererbung, Faulheit, liegt das an der Familie, an der Erziehung, oder warum bin ich so?

7 Antworten

Das liegt an deiner Erziehung und schlichter Dummheit.

Du hast es nicht vorgelebt bekommen, hast keine Konsequenzen erlernt und tust selbst auch nichts, obwohl du es besser weißt... also 50% deine Eltern und 50% du.

Macht aber nix, denn der Niedriglohnsektor braucht immer neue Arbeitskräfte :)

DummeFrageTyp  08.01.2017, 01:17

LoL Also mir geht es genauso wie ihm (in der schule) und schreibe immer gute Noten 1-3 (in den meisten Fällen eine 2). Also willst du jetzt sagen das ich schlecht erzogen worden bin und dumm bin? Ich sitze den ganzen Tag vorm PC und zocke irgendwelche Games und fange 1-2 Tage vor einer Schulaufgabe zu lernen an. Meine Eltern sagen nichts zu mir da sie der Meinung sind insofern meine Noten gut sind darf ich machen was ich will.

Anita1211  08.01.2017, 01:25
@DummeFrageTyp

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Dir geht es nicht wie ihm: "schreibe immer gute Noten 1-3..."

Ich denke, dass du die Fehler schon lernst - sonst würdest du sie ja nicht mehr machen.

Du meinst wohl eher "nicht aus deinen Fehlern lernen".

Wobei ich Fehler in Bezug auf die Schule nicht so tragisch finde.
Da gibt es weit schlimmere Dinge.

Ich halte es schlichtweg für Nachahmung dessen, was dir so von deinen Verwandten vorgelebt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Das ist bei vielen und bei mir auch...nur beim abitur bzw abschlussprüfungsolltest du das dann echt net mehr machen

Den eigenen Schweinehund zu überwinden ist nicht vererbbar sondern nur erlernte Faulheit.

Einfach täglich alle Dinge erledigen das löst alle Probleme von selbst