Wie schreibe ich eine Entschuldigung wegen einer Beerdigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund einer Trauerfalls in d. Familie ...

Sehr geehrte frau....,

hiermit entschuldige ich meine tochter/sohn für den ...... .... konnte nicht am unterricht teilnehmen da es in der familie einen trauerfall gab.

mit freundlichen grüßen ......

Das Einfachste wäre ein Anruf im Sekreteriat mit der Bitte, weiterzugeben, dass ein Trauerfall in der Familie eingetreten ist, und dein Kind deshalb am Tage der Beerdigung nicht kommen kann.

Für gewöhnlich reicht da sogar schon aus, dass dein Kind es dem Lehrer sagt. Kommt aber auch auf das Alter an, bei einem Grundschüler würd ich doch selber bescheid geben.

Ich entschuldige meine Tochter das Sie wegen eines Todesfalls in der Familie am (Datum) nicht zum Unterricht erscheinen kann...

brauchst du nur " aus familierer gründen" schreiben . geht nämlich keinen was an was genau los ist.