Ist das eine gute Idee die ich meinen Azubis anbiete?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 89%
Nein eher nicht 11%
Ja würde ich 0%

6 Antworten

Könnt ihr gern an Wochenende organisieren. Die Lehrlinge müssen an Wochentagen arbeiten. So steht es auch im Vertrag. Dennoch möchte ich dich loben, dass du sehr großen Wert auf Arbeitern legst. Denn viele Chefs fördern wohl eher Leute, die Ahnung haben und diejenigen, die noch am Lernen ist, werden nicht drangelassen. Bedenke aber auch auf deiner Seite, dass Azubis auch viel falsch machen kann, was auf deine Kosten sitzenbleibt.
Und ich würde mich als Azubi natürlich freuen, wenn ich mal was vernünftiges zu tun bekomme statt nur Drecksarbeiten machen zu müssen, auch wenn ich schon raus aus der Lehre bin

Anderes

Nette Idee, aber der Ausflug sollte woanders hin gehen als in die Kirche

Anderes

Theoretisch top, aber Kirche oder Synagoge? Das wäre dann doch eher was, um sich krank zu melden.

Wie wäre was das zur Ausbildung passt?

Mein Ausbilder vor 35 Jahren, Frank, war auch so wie du wie haben LKW Getriebe gebaut und dann einen Tages Ausflug zum Hauptwerk gemacht. wo wir gucken konnten. wo genau die hinkamen.

Oder Frag doch einfach. was sie machen würden und stimmt ab.

Anderes

Die Gebäude von Religionsgemeinden sind super. Religion selbst und das drum herum würde mir reichen um mich krank zu melden.

Sorry, aber anderen etwas "aufzeigen" endet immer in "glaub das oder so landest in der Hölle".

Finde es aber schön, wenn Azubis gefördert statt getrizt werden! Vllt doch lieber einfach ein Museum oder Theater?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ausflug an für sich ist ja eine nette Idee (hat unser Ausbilder damals auch mit uns gemacht), aber ich würde die Kirche außen vor lassen, sofern es kein Unternehmen mit konfessionellem Träger ist.