Ist das echt oder werde ich übern Tisch gezogen?

3 Antworten

Echt ist das. Aber das ist ein Päckchen und somit wurde unversichert ohne Paket Nummer verschickt.

Kaaanax
Fragesteller

Hmm das ist schon sehr skurril. Wenn die Tage kein Paket ankommt, werde ich mein Geld wohl zurückziehen.

Sscchheeoo  16.12.2020, 02:18
@Kaaanax

Die Quittung ist echt. Heute verschickt. Dauert 2 - 3 Tage. Mit Corona würde ich bei DHL sagen, warte mal bis Montag. Zurück ziehen kann man kein Geld, sondern einen Konflikt melden als Ware nicht erhalten, sofern du über Paypal bezahlt hast und zwar nicht per Friends & Family.

von wo hast du es gekauft?

Kaaanax
Fragesteller

Vinted (Kleiderkreisel)

HelperSyndro20  16.12.2020, 02:11
@Kaaanax

nunja das datum ist von heute, ich muss zugeben dass ich so eine Quittung aber auch noch nie gesehen hab.. antwortet er denn gar nicht mehr? mit was hast du bezahlt?

Kaaanax
Fragesteller
@HelperSyndro20

Doch er antwortet und ich habe per Online Banking gezahlt also über meine Sparkasse

HelperSyndro20  16.12.2020, 02:15
@Kaaanax

schwierig, ich würde bei solchen Seiten immer nur mit PayPal Käuferschutz zahlen da ist man auch auf der sicheren Seite im Falle eines Falles

Kaaanax
Fragesteller

Ich habe versichert gezahlt und per DPD. Dann sagte der Verkäufer, dass DPD Deutschland weit abgesagt hat irgendwie so.... dann hat er das per DHL abgesendet und hat nochmal den Preis des Produkts (100€) verlangt obwohl ich es halt schon gezahlt habe.

Sscchheeoo  16.12.2020, 02:19
@Kaaanax

Da hat er dich schön belogen. Kam vorhin noch im TV. DPD liefert bis Heiligabend 16 Uhr aus.

HelperSyndro20  16.12.2020, 02:21
@Kaaanax

ich würde ihm erstmal nur drohen und dass er dir das Geld zurück schicken soll mit samt Versandkosten

Adressen stehen auf den Zetteln nicht drauf. Allerdings kann es dein Päckchen sein, kann aber auch von jedem anderen die gefundene Quittung sein. Das ist leider schwer zu beurteilen.