DHL Päckchen verschwunden?

3 Antworten

Du scheinst die Versendungsweisen nicht zu kennen. Erst schreibst du "mit einem Päckchen versendet" - aber dann "dass das Paket nicht angekommen ist". Zwischen beiden Versendungsweisen der Post gibt es erhebliche Unterschiede - bei Hermes aber nicht. Bei Hermes sind auch Päckchen (zu 4,30 Euro) registriert und bis 50 EUR versichert, bei der Post/DHL nicht.

Nachverfolgungsantrag stellen, geht auch bei Päckchen. DHL kann da mehr als du!

Warum man etwas als Päckchen überhaupt anbietet kann ich eh nicht verstehen - im schlimmsten Fall zahlst du das Geld zurück denn du musst das nachweisen können und nicht der Käufer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aar06
Fragesteller
Warum man etwas als Päckchen überhaupt anbietet kann ich eh nicht verstehen

Weils günstiger ist und sich bei größerem Verkaufsvolumen finanziell lohnt!

Leestiger  12.06.2022, 23:51
@aar06

Das rechnet man vorher mit ein und kommuniziert das auch so.

Die ein bis zwei Euro, na das hat sich ja rentiert..

mineralixx  15.06.2022, 20:47
@aar06

Dann wähle das Hermes-Päckchen. Das ist versichert.

Tja, wenn du per Käuferschutz bezahlt wurdest. Pech. Musst eine Sendungsnachverfolgung beantragen.....