Ist das der DSL-Haus-Anschluss (APL)?

3 Antworten

Hey iTzTrol,

jo, das ist ein APL. Und dieser scheint auch noch angeschlossen zu sein, auch wenn es etwas wild aussieht. :D

Wenn du also Interesse an einem DSL-Anschluss hast, kann ich gerne schauen, was an deiner Adresse verfügbar ist. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja das ist er halt aus der zeit als die Post noch fürs Telefon zuständig war.

Ne akkurate Verkabelung dürfte man max. in der Ausbildung von Elektrikern finden.

iTzTrol
Fragesteller

Denkst du die kriegen den wieder am laufen? Hab so keine Lust auf Kabel internet

MarSusMar  06.04.2024, 22:36
@iTzTrol

Sicher.

Kabelinternet soll zwar super sein, ist aber nicht überall vorhanden. Wenn du keine Multimediadose mit 3 runden Buchsen in der Wohnung hast, hast du keinen Kabelanschluss im Haus.

iTzTrol
Fragesteller
@MarSusMar

Ich hoffe es, nächste Woche Donnerstag kommt ein Techniker von der Telekom. :D

MarSusMar  06.04.2024, 22:46
@iTzTrol

Sicher von der Telekom, die sind ja Leitungsbetreiber für das deutsche DSL netz.

Aber hoffen. hast du die beschrieben Multimediadosen oder hast du keine?

iTzTrol
Fragesteller
@MarSusMar

Die hab ich, habe auch zurzeit 250k von Vodafon. Doch ich möchte mir DSL zulegen, bin mit meiner Freundin zusammengezogen und hätte einfach gerne wieder DSL. Hatte 3 Jahre Telekom und kein einziges Problem

MarSusMar  06.04.2024, 22:55
@iTzTrol

Für DSL braucht die Wohnung TAE Dosen, 3 längliche Buchsen. Den APL hast du dann sollte die auch da sein.

Das müsste es sein, das mit den vielen Kabeln

iTzTrol
Fragesteller

Okay, das scheint einfach uralt zu sein! Naja nächste Woche kommt ein Techniker.