Ist das der Beweis, dass Frauen genauso oberflächlich sind, bei der Partnerwahl, wie Männer?

4 Antworten

Du tust gerade so als hättest du das Feuer entdeckt oder das Rad erfunden😂😂

Das war aber schon immer so und schon immer klar. Männer und Frauen sind oberflächlich … aus verschiedenen Gründen und meistens ist es nur so, dass sich nicht ein oberflächlicher Mann und eine oberflächliche Frau treffen. Pass auf:

Frauen können oberflächlich sein, weil die meisten von ihnen Angebote von Typen haben ohne Ende. In Zeiten des Internets noch drei mal mehr. Eine Frau muss defakto mit existieren und schon ist sie von Typen belagert. Frauen können es sich leisten oberflächlich zu sein, weil sie einfach die riesige Auswahl haben. Die Frage ist halt was jede einzelne Frau daraus macht. Es gibt genug, die das nicht ausnutzen, aber eben auch viele die sich denken YOLO und jeden Tag in nem anderen Bett liegen. Frauen können es einfach. Und als Kerl - der nicht oberflächlich ist - kannst du da nein sagen, mit einer 50/50 Chance, dass du der bist der hervorsticht, weil er nein sagt oder eben dass es egal ist und sie den nächsten bespringt.

Männer können nicht wählerisch sein bzw. haben es - wenn sie es sind - unfassbar schwer überhaupt mal eine Frau kennenzulernen. Also sind die meisten oberflächlich und nehmen ohne zu fragen die nächst besten die sich anbietet.

TropicalNights
Fragesteller

Ich dachte erst, du wärst noch sehr jung, als du schriebst, dass dies schon immer so gewesen sei. Was faktisch einfach falsch ist. Aber mit deinem letzten Satz, dass Männer nicht wählerisch sein dürfen, halte ich dich doch nicht mehr für so jung. Denn die Männer heutzutage sind extrem wählerisch. Zumindest wenn’s um eine Beziehung geht. Bei Sex aber auch deutlich anspruchsvoller als noch vor 20 Jahren.

Udo107  22.11.2023, 20:29
@TropicalNights
Was faktisch einfach falsch ist.

Und der Fakt wäre …

Denn die Männer heutzutage sind extrem wählerisch.

Hat auch nie jemand bestritten, aber Männer die wählerisch sind, sind meistens auch sehr lange Single. Ich hab nie gesagt, dass Männer nicht wählerisch sind, nur dass sie es sich meistens nicht leisten können bzw. dann sehr lange alleine sind in den meisten Fällen, wenn sie eine Beziehung wollen.

Bei Sex aber auch deutlich anspruchsvoller als noch vor 20 Jahren.

Natürlich sind sie anspruchsvoller dank Referenzen die größer nicht sein könnten. Was übrigens für Mann und Frau gilt.

Seit wann ist das was Neues? Das ist doch schon seit Jahrtausenden bekannt, oder nicht? Es gibt immer oberflächliche Menschen, egal welchen Geschlechts.

TropicalNights
Fragesteller

Echt? Ich finde Frauen verkaufen sich immer als das Geschöpf mit höheren ehrenwerteren Ansprüchen an den Partner, als umgekehrt.

Loka95  22.11.2023, 19:44
@TropicalNights

Wäre mir neu. Frauen haben allgemein häufig mehr vernünftige Ansprüche, aber die, auf die das nicht zutrifft, sind ebenso oberflächlich wie oberflächliche Männer auch.

TropicalNights
Fragesteller
@PinkLady1001

Tu hier nicht so auf Edeldame, die irgendeinen Ruf zu retten versucht, dem eure Generation sowieso nicht gerecht wird.

PinkLady1001  22.11.2023, 19:49
@TropicalNights

Wer tut auf edeldame?

Hast du Halluzinationen

Du kannst nicht die ganze Welt für oberflächlich halten, nur weil du schlechte Erfahrungen hast und Käse videos gesehen hast

TropicalNights
Fragesteller
@Loka95

Ich halte den Anteil der Frauen, mit oberflächlichsten Ansprüchen, schon seit je her, dem männlichen Anteil entsprechend.

TropicalNights
Fragesteller
@PinkLady1001

Was redest du den für ein dummes Zeug? Wo steht denn hier „alle Frauen“ in meiner Fragestellung? Mit der Frage, ob Frauen nicht genauso oberflächlich sind, ist der prozentuale Anteil der Frauen gemeint, der so denkt. Und der ist mindestens genauso hoch, wie bei Männern.

Loka95  22.11.2023, 20:15
@TropicalNights

Das kommt hin, ist aber nichts Neues. Gerade Teenagern / jungen Erwachsenen fehlt es noch an der Reife.

Du kannst nicht jeden Bewohner auf dem Planeten als oberflächlich abstempeln

Das beweist nur das sich manche für nichts zu schade sind!