Ist das College in Amerika so wie man es sich in Deutschland vorstellt und in Filmen sieht wie zumbeispiel 22Jumpstreet usw.?

4 Antworten

Nein ist es nicht, ist ja eben Film das Schulsystem in Amerika kannst du nicht mit Deutschland vergleichen.

Meine persönliche Meinung

nein, denn das eine ist Entertainment für einen 1:45 Stunden Film. Und das andere ist eine 3+ Jahre Ausbildung von sehr individuellen jungen Menschen, die sich die Ausbildung und den Lebensunterhalt entweder selbst, über Stipendien oder elterliches Sponsoring finanzieren. und denen zeitgleich was an dieser Ausbildung & Zeit liegt, oder aber die von anderen dazu genötigt werden.

Oh ja, klar! In amerikanischen Colleges geht es ausschließlich um endlose Partys, Liebesdrama, übermäßigen Alkoholkonsum und lustige Streiche. Keiner der Studenten besucht jemals eine Vorlesung oder studiert für Prüfungen - das wäre ja viel zu langweilig! Und die Professoren sind alle total inkompetent und haben nichts Besseres zu tun, als ihre Zeit damit zu verbringen, ihre Studenten zu quälen. Zumindest kannst du dir sicher sein, dass du eine großartige Zeit haben wirst, wenn du dich für ein amerikanisches College entscheidest…ist ja nicht so dass Filme über Colleges eine Fantasywelt sind. Aber Dokumentationen sehen auch wieder anders aus…

Ja, natürlich, die deutschen Schulen sind ja auch wie unsere alten paukerfilme oder wie fuck ju göte, oder.....