Darf man als Profi-Fußballer noch aufs College in den USA?

2 Antworten

Natürlich, wer studieren will, die Voraussetzungen erfüllt und das Geld hat, der darf in den USA studieren.

Woher das Vollstipendium kommen soll? Das ist für Ausländer extrem schwer zu bekommen.

Hey,

dein Bekannter hat da eine interessante Frage aufgeworfen. Grundsätzlich ist es möglich, als Profi-Fußballer noch aufs College in den USA zu gehen und ein Fußballstipendium zu erhalten. Allerdings gibt es einige Regeln und Einschränkungen, die beachtet werden müssen.

In Bezug auf Fußball gibt es bestimmte Regeln der NCAA (National Collegiate Athletic Association), die festlegen, wie viel Erfahrung ein Spieler haben darf, um für ein College-Team zu spielen. Diese Regeln variieren je nach Sportart und Verband. Es ist jedoch üblich, dass Spieler, die bereits als Profis gespielt haben, bestimmte Einschränkungen haben, wenn sie für ein College-Team spielen möchten.

In vielen Fällen können Spieler, die bereits als Profis gespielt haben, immer noch aufs College gehen und für ein College-Team spielen, aber sie könnten möglicherweise nicht in der Lage sein, ein Vollstipendium zu erhalten. Dies hängt von den spezifischen Regeln der NCAA und den Richtlinien der jeweiligen Colleges ab.

Es ist ratsam, dass dein Bekannter sich direkt an die Colleges oder an eine Agentur wendet, die auf Fußballstipendien spezialisiert ist, um genaue Informationen und Beratung zu erhalten. Sie können ihm helfen, die besten Möglichkeiten zu erkunden, basierend auf seiner individuellen Situation und Erfahrung als Profi-Fußballer.

Ich hoffe, das hilft weiter. Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung