Mit welchem Alter geht man in Amerika auf's College?

1 Antwort

Es gibt kein staatliches Mindestalter für den Besuch eines College in Amerika, genauso, wie es in Deutschland kein vorgeschriebenes Mindestalter für den Besuch einer Universität gibt. Du musst nur die Aufnahmekriterien erfüllen, als einen abgeschlossenen High-School-Abschluss oder vergleichbaren Abschluss haben, der den Kriterien des College entspricht.

Um in Deutschland auf eine Uni zu gehen, brauchst du auch "nur" ein Abitur, kannste aber auch schon mit 12 Jahren haben, wenn du so gut bist. Allerdings besteht weder am College noch an der Uni eine Aufnahmepflicht - man kann dich wegen deines Alters durchaus auch nicht zum Studium zulassen - das liegt im Ermessen der Universität/ des College.

Die High-School geht bis zum 12. Schuljahr. Eine Einschulung mit 6 Jahren ist in Amerika durchaus üblich. Bist du beim regulären Eintritt in ein College in etwa 18 Jahre alt.

TenshiKosugi
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. ^^