Ist Boba Fett von den Toten auferstanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du vermutest stimmt. Boba "stirbt" im 6. Teil. Und The Mandalorian spielt nach Episode 6. Jedoch ist Boba doch nicht gestorben sondern er hat seinen Ausflug im Sarlacc Pit überlebt. Wie, ist unklar jedoch gibt es sehr viele Theorien die sehr logisch klingen. Boba Fett hatte eine mandalorianische Rüstung welche ziemlich robust und schützend ist. Jedoch ist er trotz seiner Rüstung nicht ganz verschont geblieben. In The Mandalorian sieht man Narben in seinem Gesicht, die vom Sarlacc Pit kommen.

Die neue Boba Fett Serie spielt nach The Mandalorian Season 2. Sie wird Bobas Geschichte weitererzählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Klarheit schaffen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars

Meinst Du das:

Sarlacc (Tatooine)

Das Tier wurde von Jabba des Öfteren für Exekutionen genutzt. In der Jundland-Wüste nahe dem Palast der HuttGardulla befand sich ein zweiter Schlund des Sarlaccs. Im Jahr 4 NSY sollten Luke Skywalker, Han Solo und Chewbacca dort exekutiert werden. Da Luke Skywalker jedoch einen Plan hatte, wurde diese Exekution zum Untergang von Jabba und seiner gesamten Gefolgschaft. Lediglich Boba Fett konnte überleben, obwohl er im Schlund des Sarlaccs landete. Er konnte sich mithilfe seines Jetpack retten, indem er es innerhalb des Sarlaccs explodieren ließ. Schwer verletzt wurde er daraufhin von Dengar geborgen und umsorgt.

Quelle: Jedipedia

LittlestuardXx
Fragesteller

Ist er wirklich entkommen? Ich wusste es nicht genau, aber denke für die Antwort. Jetzt ergibts wieder Sinn.

buma1978  26.09.2021, 15:45
@LittlestuardXx

Nachtrag https://jedipedia.fandom.com/wiki/Sarlacc

Prominentestes Opfer eines Sarlacc - und gleichzeitig eine der wenigen Personen, die einen Sturz in den Sarlacc überlebt haben - ist der Kopfgeldjäger Boba Fett. Er wurde im Rahmen der geplanten Exekution von Han Solo, Chewbacca und Luke Skywalker durch Jabba den Hutten im Jahr 4 NSY in die Grube von Carkoon gestoßen, wo er mehrere Wochen in einem Sekundärmagen festgehalten wurde. Während dieser Zeit erlitt er schwere Verletzungen, an deren Spätfolgen er zeitlebens litt. Lediglich seiner mandalorianischen Rüstung war es zu verdanken, dass er den Aufenthalt überlebte. Große Teile seiner Hautoberfläche wurden verätzt, zudem erlitt er durch das Eindringen der Fasern und Tentakel in seinen Körper auch innere Schäden.

Die Neurotoxine und Lösungen, die ihm injiziert worden waren, führten im Laufe der Zeit zu wiederkehrenden Krebserkrankungen, in deren Folge er schließlich ein Bein verlor. Auch war seine Leber irreparabel geschädigt. Sein Immunsystem wurde so nachhaltig gestört, dass er unter mehreren Autoimmunerkrankungen litt.